ghostwriter2
Lt. Commander
Yo,
mir ist gerade eben aufgefallen, das ich u.a. verschiedene Splashtop-Programme am laufen habe. Bin mir nicht sicher ob die so Ihre richtigkeit haben:
backservice.exe - Splashtop Connect Back Service.
wcuservice.exe - Splashtop Connect Firefox Software Updater Service
wcuservice.exe - Splashtop Connect IE Software Updater Service
zyngagamesagend.exe - Splashtop Connect ZyngaGames Agent
unsecapp - Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application
wmiprvse.exe - WMI Provider Host
Da ich unter Splashtop etwas wie ...remote desktop app to easily access your computer... finde bin ich mir nicht sicher, ob das dahin gehört (habe bei mir keinen Remote-desktop laufen). Bei den beiden unteren bin ich mir wegen der Fernwartung ebenfalls nicht sicher.
System ist Win7 64bit (aktuelle updates), Virenscanner Kaspersky Pure 2 (aktuelle Signatur), Zune und ich benutze Remotedesktop (mstsc), um einen anderen PC zu steuern. Fehlt noch was? Oder bin ich bei beiden sachen zu Paranoid?
mir ist gerade eben aufgefallen, das ich u.a. verschiedene Splashtop-Programme am laufen habe. Bin mir nicht sicher ob die so Ihre richtigkeit haben:
backservice.exe - Splashtop Connect Back Service.
wcuservice.exe - Splashtop Connect Firefox Software Updater Service
wcuservice.exe - Splashtop Connect IE Software Updater Service
zyngagamesagend.exe - Splashtop Connect ZyngaGames Agent
unsecapp - Sink to receive asynchronous callbacks for WMI client application
wmiprvse.exe - WMI Provider Host
Da ich unter Splashtop etwas wie ...remote desktop app to easily access your computer... finde bin ich mir nicht sicher, ob das dahin gehört (habe bei mir keinen Remote-desktop laufen). Bei den beiden unteren bin ich mir wegen der Fernwartung ebenfalls nicht sicher.
System ist Win7 64bit (aktuelle updates), Virenscanner Kaspersky Pure 2 (aktuelle Signatur), Zune und ich benutze Remotedesktop (mstsc), um einen anderen PC zu steuern. Fehlt noch was? Oder bin ich bei beiden sachen zu Paranoid?