• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 2] Kantige Schatten

stegozilla

Lieutenant
Hallo allerseits.
Ich habe seit kurzem Splinter Cell Pandora Tomorrow installiert und wunderte mich schon, warum man in den Grafikoptionen nur Qualität und Auflösung einstellen konnte.
Jedenfalls sind die Schatten nicht so schön weich, sondern kantig. Wie kann das sein? Hatte shcon SC1 drauf und da war es perfekt.
Habe Radeon 9500Pro und Catalyst 4.1 installiert (auf AMD 64 3000+). Also an der Hardware kann es nicht liegen.
Liegt es am Treiber oder wie verhällt es sich? Ich bin echt ratlos?
Bin dankbar für jede Hilfe. :(

Re: Splinter Cell 2 KANTIGE Schatten

wrum probierst du es nicht einfach mal mit nem aktuellen treiber?

Mach die Kantenglättung an.

@ Stegozilla:

Dies ist ein bekannter Bug von SP2: PT bei Radeon karten!
Ich kann leider nicht genau sagen, ob sicher überhaupt beheben lässt,....
würde dir aber trotzdem raten, mal den aktuellsten patch von SC2:PT zu inst.!
Könnte vll schon die Lösung sein!
Mit einem anderen Treiber glaube ich pers. NICHT, dass sich dieses problem beheben lässt! :(

Sry, aber hoffe trotzdem geholfen zu haben! :)

das forum von ubisoft ist seit erscheinen des spiels voll von threads gewesen wegen dem problem. und wenn es der aktuelleste patch immernoch nicht behoben hat ist daran leider nichts zu machen. hab mich auch sehr geärgert. war auch einer der gründe warum das game in die tonne flog bei mir.

Ich würde sagen du musst den Cat 4.2 oder höher installen, da dieser auch auf der CD1 enthalten war.

Hatte damals bei mir auch geklappt.

MfG

Also ich habe jetzt Patch 1.3 installiert und die Kantenglättung im Treiber auf maximal gestellt. Es ändert scih nichts. Immer noch extrem kantig und das bei 1024*768. Auch die Qualität verbessert sich nicht, wenn ich von mittel auf hohe Grafikqualität schalte. Wie kann das sein??? Das hat alles keinen Einfluss auf das Spiel.

Ich zock das Spiel mit einert X800XT mit 16x AF und 6x AA. Mit Patch 1.31 und aktuellem Catalyst. Und die Schatten sehen immer noch aus wie auf meinem alten C64. :)
Gibt es denn gar keine Möglichkeit die Schatten glatt zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Wie schon gesagt die Foren sind voll von Threads wegen dem problem.
Neuesten Patch installieren, einen inoffiziellen wirst du deswegen kaum finden, weil es mit der Engine zutun hat.

Versuch einen neuen Treiber zu installieren das könnte das Problem beheben. Was anderes kann ich nicht sagen. Hoffe es klappt.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben