• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Splinter Cell: Blacklist“ kommt am 20. August in den Handel

Nein Danke Ubisoft!

Same Fisher war für mich immer ein im Geheimen agierender Agent, der nur dann das Feuer eröffnet, wenn es gar nicht anders geht. Der primär den Auftrag hat, an Informationen zu kommen, sei es durch Hacken oder wie auch immer. Conviction war absoluter Schrott und Blacklist wird bestimmt auch nicht viel anders. Auf Terroristenjagd habe ich keine Lust und innovativ ist das auch nicht.

Chaos Theory bleibt für mich unerreicht.
 
Wer bestellt bzw. bezahlt dieses Spiel denn jetzt schon? Gut, das frage ich mich bei allen Vorbestellern, aber meisstens gibts ja wenigstens noch Boni dazu, aber hier ist das ja ein kostenloser Kredit für Ubisoft für lau oder wie? Ganz abgesehen davon, dass es noch völlig offen ist, wie gut oder schlecht es wird... Leute gibts... :rolleyes:
 
Oh mann, wie habe ich Splinter Cell 1-3 geliebt. Tolle Spiele. Speziell Chaos Theory hat mich damals umgehauen...Double Agent war dann immer noch ganz gut, aber eben nicht mehr so besonders. Conviction hab ich mir erst vor ein paar Tagen um 2€50 oder so bei Steam gekauft. Einmal angespielt....aber der Funke ist da überhaupt nicht übergesprungen. Habs seitdem nicht mehr angerührt. :(

Blacklist scheint zumindest wieder mehr Richtung klassischem Splinter Cell zu tendieren, zumindest vom Look her. Das Gameplay ist doch immer noch recht actionlastig. Grafisch siehts es merkwürdig altbacken aus, Sam Fisher kommt mir vor wie eine (immer jünger werdene) Plastikpuppe...da ist ein Engine-Wechsel auch schon überfällig.
 
Mein erstes Splinter Cell war Conviction, alle anderen davor sind irgendwie an mir vorbei gegangen.
Splinter Cell Conviction fand ich aber mehr als gelungen.
Wenn ich da an das Ende denke, einfach gut gemacht. Und auch die Level, die Grafik und das Gameplay haben mich damals zu fesseln vermocht.
Wenn das neue Splinter Cell an dem damaligen Titel anknüpft, haben sie auf jedenfall ein Käufer mehr.
Ich hoffe sie vergessen die Mark und Exekution funktion nicht.:D
 
dante1975 schrieb:
Mein erstes Splinter Cell war Conviction, alle anderen davor sind irgendwie an mir vorbei gegangen.
Splinter Cell Conviction fand ich aber mehr als gelungen.
Wenn ich da an das Ende denke, einfach gut gemacht. Und auch die Level, die Grafik und das Gameplay haben mich damals zu fesseln vermocht.
Wenn das neue Splinter Cell an dem damaligen Titel anknüpft, haben sie auf jedenfall ein Käufer mehr.
Ich hoffe sie vergessen die Mark und Exekution funktion nicht.:D

Das unterschreibe ich so!
Habe nach Conviction mal das ein oder andere versucht anzuspielen. Haben mich aber nicht so gefesselt.
Und die die immer nur meckern sollen doch bitte mal vorschläge machen was man Storymäßig ändern könnte/sollte. Ausser einem habe ich hier nichts gelesen.
 
Geht ja viel mehr um das Gameplay. Der Schatten dein Freund, das Licht der größte Feind.
Heimlich, still und leise die Wachen ausschalten/vorbeschleichen. Schlösser zu knacken, Zugangsdaten herausfinden und seinen Informant für immer verschwinden zu lassen.;) Und wehe man übersah was, dann war es ganz schnell aus und vorbei. Es war noch eine Herausforderung.

Conviction spielt sich wie Assassins Creed mit Gewehren und Autoaim. Alles was Splinter Cell groß gemacht hat, wurde über Bord geworfen. Dieser Stilbruch ist unentschuldbar.
 
Schliesse mich den anderen an. Das Gefühl wie man in den alten Teilen die Routen der Wachen beobachtet hat um den optimalen Kill auszuführen, weil man es einfach perfekt machen wollte. Dieses Gefühlt hatte ich bei Double Agent kaum und bei Teil 5 gar nicht mehr.

Jedoch sieht dieser Teil wieder mehr nach Schleichen aus. Mit dem Echelon und seinem Team wieder... Nun ja, warten wir ab. Ich finde, man sollte nicht zu früh urteilen.
 
Das game hat sich im Laufe der Reihe eben verändert, passiert.
Teil 1 fand ich damals grandios ebenso Teil 3, und Conviction war
eben ganz anders aufgemacht, deswegen aber trotzdem gut.
Was nützt es sich über Konsolenport etc. zu echauffieren, macht
doch fast jeder Hersteller da er primär Geld verdienen will.
Wem der Wandel nicht gefällt, der wird ja auch nicht gezwungen
den Kram zu spielen, viel Spass mit dem Super Mario Bros Emulator
dann!
 
jere schrieb:
Das unterschreibe ich so!
Habe nach Conviction mal das ein oder andere versucht anzuspielen. Haben mich aber nicht so gefesselt.
Und die die immer nur meckern sollen doch bitte mal vorschläge machen was man Storymäßig ändern könnte/sollte. Ausser einem habe ich hier nichts gelesen.

DaDare schrieb:
Geht ja viel mehr um das Gameplay. Der Schatten dein Freund, das Licht der größte Feind.
Heimlich, still und leise die Wachen ausschalten/vorbeschleichen. Schlösser zu knacken, Zugangsdaten herausfinden und seinen Informant für immer verschwinden zu lassen.;) Und wehe man übersah was, dann war es ganz schnell aus und vorbei. Es war noch eine Herausforderung.

Conviction spielt sich wie Assassins Creed mit Gewehren und Autoaim. Alles was Splinter Cell groß gemacht hat, wurde über Bord geworfen. Dieser Stilbruch ist unentschuldbar.

Volle Zustimmung, DaDare. Über die Story beklage ich mich gar nicht mal soo sehr, auch wenn sie mir in Conviction nicht besonders zugesagt hat. Dazu fand ich das Ende zu unglaubwürdig und hat für mich Double Agent in einem noch schlechteren Licht dastehen lassen. Viel schwerer wiegt aber, dass sie aus einem reinen Stealth-Titel, in dem der Schatten und überlegtes verstecktes Vorgehen Trumpf waren und die Waffe nur in äußersten Notfällen zu verwenden war, ein Action-Spiel gemacht haben, das höchstens noch Stealth-Anleihen besitzt. Ist es da nicht verständlich, dass sich darüber Serienveteranen, die seit dem ersten Splinter Cell dabei sind, nicht besonders begeistert zeigen?
 
Ich liebe die Serie. Hoffentlich wird es gut!
 
War dieses Conviction der Teil wo man am hellichten Tage Leute mit einem Klappstuhl verprügeln konnte? Als ich denn Screenshot sah, dachte ich erst es wäre ein Prügelspiel ala Street Fighter^^
Mal überlegen
1 = Gut
2 = Schlecht (meine Meinung)
3 = Gut
4 = Schlecht
5 = ? (Nie gespielt)
6 = ... Naja, solch alberne Logik sollte man nicht einsetzen. Ich denke ich gebe es eine Chance:)
 
Also ich kann mich nicht daran erinnern, in Conviction jemanden mit nem Klappstuhl verprügelt zu haben. ^^
 
Mir war so als hätte ich da so ein Bild gesehen. Oder es war eine Art Schmäh-Fake;)
Es würde ausreichen wenn die Kunst in diesem Spiel wieder darin liegen würde, es möglichst so aussehen zu lassen, als wäre man nie da gewesen. Dieses Allmachtsgefühl... huh.
 
@Chippo

Du meinst sicherlich den zweiten Screenshot von oben links. ;) Dieser stammt allerdings noch aus dem Jahr 2007 und somit aus einer Zeit, als es das heute bekannte Conviction noch gar nicht gab. Das damalige Konzept, aus dem dieser Screenshot stammt, sah eine ähnlich freie Welt vor, wie sie die Assassin's Creed-Spiele bieten und wurde schließlich, auch aufgrund massiver Proteste der Fans, wieder über den Haufen geworfen.

Chippo schrieb:
Es würde ausreichen wenn die Kunst in diesem Spiel wieder darin liegen würde, es möglichst so aussehen zu lassen, als wäre man nie da gewesen. Dieses Allmachtsgefühl... huh.

Das ist wahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben