• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Double Agent - Gamepad

-eraz-

Commodore
hi ho,

Ja ich weiß das es einen Sammelthread gibt, aber ich denke meine Frage ist für den Sammelthread etwas zu speziell, da sie nicht nur dieses Game betrifft.
Ich würde dieses und zukünftige Spiele gerne mit einem Gamepad spielen und zwar diesem hier: klick mich feste

Wenn ich im Spiel unter "Steuerung" nachsehe, findet man dort den Punkt "Kamerasteuerung" der ist mit "Mouse" belegt, lässt sich allerdings auch nicht
abändern (!!!) - Meine Frage ist nun (bevor ich mir das Gamepad kaufe) kann man mit dem Gamepad auch die Kamera Steuern? So wie bei der X-Box mit den Triggern?

Falls das nicht ginge dann brauch ich mir das Gamepad wohl garnicht zu kaufen, weil das Game dann sicher nicht spielbar wäre. Hoffentlich hat das schonmal jemand versucht und kann berichten, wär super!

So ziemlich jedes neuere Gamepad kann die Funktion der Maus auf einen der analogen oder digitalen Joysticks mit dem Treiber belegen ... und deins sicherlich auch. ;)

Vielen Dank! :)

/edit
Hilfe... das Gamepad funktioniert aber anscheinend nicht mit dem Spiel, kann das sein? :(

Hab ganz normal den Treiber installiert, funktioniert auch lt. Control Panel einwandfrei, aber im Spiel tut sich garnichts. Was kann ich machen?

/edit2
Also SCDA unterstützt keinen Gamepad, ich hab aber ein tool gefunden das Gamepad aktionen in tastatur befehle umsetzt, hab auch gleich eine config gemacht für Splinter Cell (hab echt lange gebraucht bis es gepasst hat ^^) und das wollt ich euch nicht vorenthalten, funktioniert echt gut! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben