• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter cell double agent Runtime problem!

Makaveli4eva

Cadet 3rd Year
Hab ein problem mit dem spiel.
Also wenn ich das spiel starte , startet es , aber wenn ich spielen will , lädt es kurz(den level) und nach kurzer zeit schmeist es mich raus aus dem spiel(lademenü) und ein fehler erscheint :

crash "MUST CHECK" und dann

"Microsoft Visual C++ Runtime error"

Programm:

"This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way."

Ich werd gleich verrückt , ich weis nicht was ich machen muss damit ich spielen kann.
Hab neue ati treiber usw installiiert , aber es geht einfach nicht , und ich will dieses spiel zocken.Zu meiner graka : hab eine ati x850 xt pe.
Das spiel läuft ja auch ganz gut auf shader 2.0 karten.
HIIIIIIIILFE!!!

AW: Splinter cell double agent Runtime problem!!!!

also ich weiss nicht, aber ich vermute es liegt an der graka. den scda unterstützt offiziell deinen grafikkartentyp nicht.
ich hatte auch mal das lustige mit scpt, ich versuchte mal es einfach mitner ati radeon 7500 zu spielen. war ja klar, dass es nicht geht. aber ich hatte übrige zeit. den ersten level, eigentlich die einleitung, wo man die handschellen knacken musste, funktionierte, aber dann der richtige level schmiss es mich dann auch immer wieder raus, aber ohne diese fehler.
also ich denke, deine graka hat probleme damit, ausserdem, wenn man das spiel starten kann, heisst es nicht, dass das spiel dann auch wirklich läuft. das einzige was ich sagen könnte, wäre, dass man die shaderoptionen mal runterschraubt, vielleicht hilft es.

AW: Splinter cell double agent Runtime problem!!!!

speedyjoe schrieb:
also ich weiss nicht, aber ich vermute es liegt an der graka. den scda unterstützt offiziell deinen grafikkartentyp nicht.
ich hatte auch mal das lustige mit scpt, ich versuchte mal es einfach mitner ati radeon 7500 zu spielen. war ja klar, dass es nicht geht. aber ich hatte übrige zeit. den ersten level, eigentlich die einleitung, wo man die handschellen knacken musste, funktionierte, aber dann der richtige level schmiss es mich dann auch immer wieder raus, aber ohne diese fehler.
also ich denke, deine graka hat probleme damit, ausserdem, wenn man das spiel starten kann, heisst es nicht, dass das spiel dann auch wirklich läuft. das einzige was ich sagen könnte, wäre, dass man die shaderoptionen mal runterschraubt, vielleicht hilft es.

Also die texturen usw. hab ich runtergeschraubt aber es geht noch immer nicht.
Wenn es an der graka liegt , dann mach ich mir gleich gedanken wer dieses spiel kaufen soll
nicht jeder kauft sich jede 4 monate eine neue 400 euro graka.Ich mein meine graka is ja noch
nicht so schlecht , und die machen gleich NUR shader 3.0 rein. Langsam kotzen mich die entwickler mit den scheß pc spielen an , is mir klar das es die neue unreal engine ist , aber
gleich so übertreiben...

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du das nicht gerne hörst, deine grafikkarte nähert sich immer mehr dem unteren ende der hardware nahrungskette. und wenn du diese karte vor 4 monaten gekauft hast für 400€, hat man dich ehrlich gesagt um dein geld beschissen, denn zu dem zeitpunkt gabs zu dem preis schon karten die wesentlich(!) performanter waren als deine jetzige:lol: sorry, konnt nich anders ;) aber es ist nunmal so. deine karte ist nicht mal mehr midclass für aktuelle titel.
überleg ma, nächstes jahr kommen wohl die ersten directx10 karten mit 2 oder mehr cores pro gpu und deine kann nichtmal shader 3.0.
eigentlich konnte man froh sein das chaos theory noch shader 2.0 unterstützte, denn da haben sich schon die ersten 3.0 karten sehr gut verkauft gehabt.
jedenfalls wirds da wohl keinen weg umzu geben, es sei denn du kaufst dir ne konsole und darauf das spiel ^^

KL0k schrieb:
auch wenn du das nicht gerne hörst, deine grafikkarte nähert sich immer mehr dem unteren ende der hardware nahrungskette. und wenn du diese karte vor 4 monaten gekauft hast für 400€, hat man dich ehrlich gesagt um dein geld beschissen, denn zu dem zeitpunkt gabs zu dem preis schon karten die wesentlich(!) performanter waren als deine jetzige:lol: sorry, konnt nich anders ;) aber es ist nunmal so. deine karte ist nicht mal mehr midclass für aktuelle titel.
überleg ma, nächstes jahr kommen wohl die ersten directx10 karten mit 2 oder mehr cores pro gpu und deine kann nichtmal shader 3.0.
eigentlich konnte man froh sein das chaos theory noch shader 2.0 unterstützte, denn da haben sich schon die ersten 3.0 karten sehr gut verkauft gehabt.
jedenfalls wirds da wohl keinen weg umzu geben, es sei denn du kaufst dir ne konsole und darauf das spiel ^^

Hab ich gesagt das ich die graka für 400 gekauft habe???? NEIN
Lesen können is ne gute sache ;-)
Das war nur mal so ein beispiel , es is doch so , mann kauft ne neue graka und in nem halben
jahr is sie wieder veraltet.

das hat nix mit Grafikkarte zu tun, habe den selben Fehler und ich habe eine 7800 GS..aber ich komme ja nicht mal ins Spiel rein löl. ausserdem wenn ich das Spiel so normal starte, kommt ja der Screen wo man zwischen Solo und Multi wählen kann, tja und ab da reagiert mein Rechner nicht mehr, screen ist aber noch da und animiert schön weiter.

ich warte mal auf ein Patch oder Cr. ;)

Idam-GS schrieb:
das hat nix mit Grafikkarte zu tun, habe den selben Fehler und ich habe eine 7800 GS..aber ich komme ja nicht mal ins Spiel rein löl. ausserdem wenn ich das Spiel so normal starte, kommt ja der Screen wo man zwischen Solo und Multi wählen kann, tja und ab da reagiert mein Rechner nicht mehr, screen ist aber noch da und animiert schön weiter.

ich warte mal auf ein Patch oder Cr. ;)

Das selbe ist bei mir auch. Besitze eine 6800 GT. Über die exe kommt der Runtime Fehler und über die das Startmenü friert mein PC ein oder reagiert nur noch jede Minute genau 1 sek lang. Habe es mal per gut Glück auf Singleplayer (oder was da steht) geschafft und siehe da, das Spiel startet. Also ich denke man kann bestimmt das Game ggf mit ein paar Startparametern auch mit der exe starten. Nur wie?

Aber wie haben die Programmierer geschafft einen PC mit einem CD-Startmenü einfrieren zu lassen. Wenn das nicht in den nächsten Zeit gepatcht wird, kann ich das Spiel getrost wieder verkaufen.
Oder soll das ein MiniSpiel sein, wer schafft es auf dem CD-Startmenü einen Knopf zu drücken, wenn nicht, muss der PC neugestartete werden. Bei mir hilft dann auch kein Strg+Alt+Entf oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Makaveli4eva schrieb:
Hab ein problem mit dem spiel.
Also wenn ich das spiel starte , startet es , aber wenn ich spielen will , lädt es kurz(den level) und nach kurzer zeit schmeist es mich raus aus dem spiel(lademenü) und ein fehler erscheint

Es scheint so zu sein, dass vom Spiel lediglich Shader 3.0 Karten unterstützt werden. Ein Renderpfad für Shader 2.0 Karten wie deine Radeon X800 ist anscheinend nicht implementiert. Es werden laut den Mindestanforderungen (schau mal auf deiner DVD Hülle nach) Karten der Radeon X1000 und der Geforce 6 und höher unterstützt, zumindest steht es so im Sammelthread.

Gruß,
Patrick

Ya ich hab schon im internet gelesen , offiziel is das spiel nur für shader 3.0 karten spielbar.
Kann aber glaub ich vorkommen das bei manchen shader 2.0 karten das spiel läuft, aber halt ohne die neuen shader effekte.

das klingt mir eher nach wunschdenken. wie soll ne grafikkarte code interpretieren den sie nicht versteht.

Alfredo schrieb:
Das selbe ist bei mir auch. Besitze eine 6800 GT. Über die exe kommt der Runtime Fehler und über die das Startmenü friert mein PC ein oder reagiert nur noch jede Minute genau 1 sek lang. Habe es mal per gut Glück auf Singleplayer (oder was da steht) geschafft und siehe da, das Spiel startet. Also ich denke man kann bestimmt das Game ggf mit ein paar Startparametern auch mit der exe starten. Nur wie?

Aber wie haben die Programmierer geschafft einen PC mit einem CD-Startmenü einfrieren zu lassen. Wenn das nicht in den nächsten Zeit gepatcht wird, kann ich das Spiel getrost wieder verkaufen.
Oder soll das ein MiniSpiel sein, wer schafft es auf dem CD-Startmenü einen Knopf zu drücken, wenn nicht, muss der PC neugestartete werden. Bei mir hilft dann auch kein Strg+Alt+Entf oder ähnliches.

puhh und ich dachte ich währe der einzige mit diesen Fehler:freak:

so ein mist aber auch ich will das jetzt Zocken :(

Zurück
Oben