Splitscreen Games auf 2 PC's spielen als aktiver Livestream

Jabba'de Hood

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
12
Hallo,

ich würde gerne ein altes Computerspiel mit einem Freund spielen.
Das Problem ist, dass er nicht in meiner nähe wohnt und das Spiel keinen onlinemodus hat.
Man kann dieses Spiel nur alleine oder mit Splitscreen spielen.
Meine Frage ist, ob es eine Software gibt, mit der ich das Bild auf meinem Monitor streamen kann.
Also dass er meinen Bildschirminhalt vom Spiel sehen kann.
Aber gleichzeitig soll er auch Befehle auf der Tastatur oder einem Gamepad eingeben können.
Das wir praktisch den Splitscreen auf seinen und meinen Monitor übertragen und er aber auch mitspielen kann.
Ein aktiver Livestream mit Tasteneingaben wenn man so will^^
Bei Team Viewer währe das teilweise möglich, aber die Verbindung ist da doch sehr schlecht.
Gibt es eine Software die eventuell genau für soetwas gemacht worden ist?
Über Antworten und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
 
Das geht mit Steam und heißt "RemotePlayTogether", im Netz steht wie es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87 und Jabba'de Hood
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist das Spiel kein Steam Game :(
Aber ich habe nun einen besseren Begriff mit dem meine Suche eventuell erfolgreich wird.
 
Zurück
Oben