Splitten des Breitbandinternetanschlusses mit Netgear Router

Mad_Season

Newbie
Hilfeee !
Vielleicht kann mir dringend jemand von Euch helfen !

Wir haben einen Breitbandinternetanschluss (Chello) und bisher problemlos auf einem PC
damit gearbeitet.

Nun - damit die Diskussionen wer am PC sein darf, endlich ein Ende haben - wollen wir diesen für einen 2 PC splitten. Verbindung ebenfalls über Netzwerkkabel.

Also pilgerte ich zum Media Markt. Dort wurde mir der Netgear Wireless-N 300 Router
(WNR2000) empfohlen, da ich mit diesem auch die Option habe in näherer Zukunft
einen Laptop (wireless) damit zu betreiben.

ICh habe also die Software auf meinen PC gespielt. Den Router mit dem beigefügten gelben
Kabel an das Modem von Chello angeschlossen und vom Router eine Verbindung mit einem
Netzwerkkabel in meinen PC (wo vorher auch direkt das Modem von Chello reinging) her-
gestellt.

Router natürlich auch an Strom angeschlossen (mit beigefügtem Stromanschlusskabel) und
aufgedreht ! Ganz blond bin ich nicht ;)

Aber Hilfe - der Router gibt Signale also er dürfte das Internetsignal bekommen - aber ich
krieg jetzt schon mal keine Verbindung mit dem einen PC zusammen.

Wenn ich mir die Netzwerkverbindungen (in Systemsteuerung) ansehe, dann finde ich 2 komische Verbindungen (1394 und 1394-2) und eine LAN-Verbindung Realtek RTL8139-Familie-PCI -Fast Ethernet-NIC - aber NIRGENDS scheint dieser Netgear Router auf :confused_alt:

Also kann ich auch nirgends - ich hab auch schon ein bisschen nachgelesen - die IP-Adresse
meines PC klonen. :heul:

Kann mir bitte jemand helfen ??

adresse klonen? O_o

schau mal in die anleitung. wenn alles richtig angeschlossen ist gehst du im browser auf die http://192.168.0.1 und lässt den wizzard alles einrichten. sollte problemlos gehen und auch für laien kein problem sein.

Herzlichen Dank !
Ich in einen großen Schritt weiter - ich habe zumindestens bei unserem Stamm-PC eine funktionierende
Internetverbindung.

Jetzt haben wir den 2. PC mit Netzwerkkabel angeschlossen, aber ich krieg keine Verbindung zum Internet.

Was muss ich dort einstellen ?

Zurück
Oben