sporadische Verzerrung bei der Bilddarstellung - Asus V9999GT (6800 gt mit128 mb Ram)

Colin

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe ein nerviges Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. *hoff*

Also ab und zu wird bei mir einfach der ganz dDsktop so gesteckt, dass ich gerade noch die obere linke Ecke sehe. Ich sehe also nur noch 2 grossgezerrte Dektopsymbole. Ich haber nichts an der Hertz-Zahl oder sonst was geändert (immer 1280*1024@100hz). Es passiert einfach so. Ein Bekannter mit der gleich Karte hat das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem? und hat vielleicht eine Lösung für mich?

mfg

Colin

Re: sporadische Verzerrung bei der Bilddarstellung - Asus V9999GT (6800 gt mit128 mb Ram)

Was heisst "ab und zu wird..."?
Passiert das während du den Windows-Desktop anzeigst oder wenn du bsw. ein Game beendet hast und wieder zurück auf den Desktop geschickt wirst, also quasi beim Ändern des Anzeigemodus?

Re: sporadische Verzerrung bei der Bilddarstellung - Asus V9999GT (6800 gt mit128 mb Ram)

einfach, wenn ich aufm Desktop bin. Z.B beim Email-checken, schreiben oder so.
Manchmal ist es auch wenn ich aus nem 3d-Game komme. Aber es passiert auch ohne das der Anzeige-Modus wechselt.

Ich würd' sagen, Karte kaputt. Das passiert seit etwa einem Jahr mit meinem Rechner auf der Arbeit mit MGA G100 auch, vorzugsweise, wenn ich mit WinRAR irgendwas größeres packe.
Ich würde sie vorsichtshalber tauschen.

wow, ne mga g100 :D
also wenn alle kabel fest angesteckt sind und der defekt sicher nicht am monitor liegt, dann würde ich eventuell mal andere bildwiederholfrequenzen ausprobieren. sonst garantie in anspruch nehmen, die karte ist ja auch meistens lagernd
mfg
IRID1UM

Wie gesagt hat ein Kumpel die gleiche Karte mit dem gleichen Problem. Wir haben sogar unterschiedliche Treiber. Darum glaube ich, dass ein Umtausch die Sache nicht lösen wird. Eine Mail an Asus habe ich auch schon geschrieben. Aber das wird wohl dauern ...

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme mit dem 6800er-Gt-Chipsatz... und kann mir Tipps geben. Vielleicht hilft ja nen Firmware Update oder so?

Aber wo bekommt man sowas her? Hat da jemand eine URL von Asus?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))

hi colin

hast du dieses doctor-programm am laufen
weiss nich wie es heisst jetzt, also das teil womit man die drehzahl vom lüfter takten kann usw.
ich habe das problem nur wenn ich dieses proggi am laufen habe
und dann auch nur in spielen, desktop ist nicht betroffen
nehms vorm gamen jetzt immer raus und hab seitdem keine probs mehr

cu maverick

danke. diese vermutung hatte ich auch schon. du meinst bestimmt smart doctor.
ich werde es mal testen

das gleiche problem hatte ich seither mit dieser graka auch. allerdings trat es nur in verbindung mit deus EX II auf. somit war für mich klar, dass das spiel der auslöser ist und ich hab mir nicht weiter sorgen gemacht. allerdings passierte es gestern zum ersten mal, während ich auf dem win desktop arbeitete. einfach so, ohne bestimmten auslöser. echt zum kotzen!

wenn ich dieses smart doctor tool aber ausschalte, dann dreht der lüfter doch mit voller last, oder?
hat da shon jemand nen weg gefunden den lüfter über das bios oder sonst wie dauerhaft zu bremsen? also über 2500U/min braucht der wirklich nicht drehen.

hmm... jbjogi, du könntes dir einfach nen adapter kabel für den graka-lüfter-stecker kaufen (kostet ca 1.5 euro glaub ich), dieses direkt ans mainboard an nen freien lüfter-stecker platz anschliessen, somit die drehzahl über das board auslesen und letztendlich mit speedfan nach eigenem gusto regeln. hab ich mit meiner 9800er pro im barebone so gemacht und funktioniert einwandfrei...grüsse schnarchi

also ich habe das smart-soctor-tool ausgeschaltet. seitdem ist das problem nicht mehr aufgetreten. ich glaube ich werde mir so ein artic cooling silencer rev. 5 raufbauen. die sollen schön leise sein und die karte auch gut kühlen. hat da jemand schon mal sowas versucht, so ein silencer auf die asus v9999gt raufzubauen?

Fast genau den selben Fehler habe ich auch seit kurzem auf meiner neuen Leadtek A400-TDH FX6800.
Habe heut normal Desert Combat gespielt und da kam das so innerhalb von knapp 2 Stunden 3 oder 4 mal vor.
Der Bildschirm hat für kurze Zeit (0,5sek. ?) den oberen Linken Teil des Bildes gezeigt. Und dazu ziemlich verzehrt.

Will mir eigendlich 'ne Zahlman Heatpipe raufbasteln aber wenn das auf auf'm Desktop auftritt dann wart ich glaub ich noch....
Sicher das der Fehler weg geht wenn man diesen Doktor aus macht ?
Ich werd's mal testen demnächst.

Colin schrieb:
Hallo Leute,

Also ab und zu wird bei mir einfach der ganz dDsktop so gesteckt, dass ich gerade noch die obere linke Ecke sehe. Ich sehe also nur noch 2 grossgezerrte Dektopsymbole. Ich haber nichts an der Hertz-Zahl oder sonst was geändert (immer 1280*1024@100hz). Es passiert einfach so. Ein Bekannter mit der gleich Karte hat das gleiche Problem.

mfg

Colin
Ich habe exakt das selbe Problem mir meiner V9999GT 256MB. Die Karte ist eine 1.01 rev. , also eine neue Version.
Das Problem tritt aber nur ca. 1x in der Woche auf, ansonsten nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so...
Ich habe keinerlei Tools installiert und verwende den FW-Treiber.

Colin schrieb:
Hallo Leute,

mfg

Colin

mich wuerde interressieren wann und wo du die gekauft hast danke
..
hab sie in bestellung und frage mich ob ich sie jemals in haenden halten werde *hoffauch*

und ich wollte dich nach einer persönlichen meinung zur karte fragen ..
also daten deines systems und fps in saemtlichen games die du spielst waeren (wenn nicht zu viel verlangt) nett

also deine schlechten und guten meinungen zur karte ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte genau das selbe Problem aber nach Winneuinstall wars weg und der neuste Smartdoctor version 4.60 glaub isch

MfG Fearless

Zurück
Oben