Sponny
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe eine Fritz!Box 7430 und einen Repeater von AVM (Fritz! Wlan Repeater N/G).
Seit längerer Zeit habe ich ein echt nerviges Problem. Das Internet funktioniert einwandfrei über LAN. Doch mit WLAN kommt es ständig zu Verbindungsstörungen.
Folgendes kann ich zur Anlayse der Ursache bereits berichten:
Ich bin am Überlegen mir den 310er Repeater von AVM zu besorgen und dann das Verhalten erneut zu beobachten.
Kennt sich hier jemand mit dem
N/G Repeater oder allgmeine damit aus und kann mir sagen ob mein Problem mit einem
defekten Repeater zusammen hängen kann?
Danke
LG
ich habe eine Fritz!Box 7430 und einen Repeater von AVM (Fritz! Wlan Repeater N/G).
Seit längerer Zeit habe ich ein echt nerviges Problem. Das Internet funktioniert einwandfrei über LAN. Doch mit WLAN kommt es ständig zu Verbindungsstörungen.
Folgendes kann ich zur Anlayse der Ursache bereits berichten:
- Es tritt sporadisch auf, also nicht zu bestimmten Zeitpunkten
- Die Geräte im Wlan (z. B. Handy, PS4, etc.) sind mit dem WLAN verbunden. Zeigen sogar volle Signalstärke, doch dann kommt es zu Verbindungsproblemen und es kommt vermutlich kein "Datenübertragung" mehr an den Endgeräten an. Das einzige was dann immer hilft, ist ein kurzes ein/ausstecken des Repeaters. Danach läuft wieder alles einwandfrei, solange bis das Ganze wieder von vorne beginnt.
- Ich habe schon verschiedene Kanäle/Sendeleistung in der Box versucht. Da wir abseits vom Schuss wohnen und lediglich 1-2 weitere WLAN Netzwerke in der Umgebung sind, schließe ich eine Kollission aus.
Ich bin am Überlegen mir den 310er Repeater von AVM zu besorgen und dann das Verhalten erneut zu beobachten.
Kennt sich hier jemand mit dem
N/G Repeater oder allgmeine damit aus und kann mir sagen ob mein Problem mit einem
defekten Repeater zusammen hängen kann?
Danke
LG