Terminator3000
Cadet 1st Year
Guten Abend;
Ich habe folgendes Problem:
Während ich am PC bin, fällt mein Wlan des öfteren aus. Das heisst, dass die Verbindung plötzlich weg ist und nach ca. 30 Sekunden wieder da ist. Ich hab dann gedacht, es wäre ein Problem des Modems und bin dann zu einem Freund und habs dort getestet. Auch bei ihm waren die Verbindungsabrüche. Daraus folgerte ich, dass mit meiner Wlan-karte etwas nicht inordnung ist. Durch meine Fritzbox habe ich festgestellt, dass sich die Wlan-Karte ca. 170 mal in 24 Stunden am Modem angemeldet hat.
Ist diese Anzahl an Anmeldevorgängen normal oder eher nicht ?
Könnte es ein Defekt der Wlan-Karte sein?
Folgendes habe ich schon probiert:
- Die neuesten Treiber der Karte installiert
- Notebook direkt neben dem Modem platziert
- Umgebung nach anderen WLan-Netzen via Netstumbler abgesucht und Kanäle geändert
- Feste und dynamische Ip-Adressenvergabe
Ich hoffe, dass ich mal alles wichtige gepostet habe und freue mich auf jeden Tip.
Mfg
Ich habe folgendes Problem:
Während ich am PC bin, fällt mein Wlan des öfteren aus. Das heisst, dass die Verbindung plötzlich weg ist und nach ca. 30 Sekunden wieder da ist. Ich hab dann gedacht, es wäre ein Problem des Modems und bin dann zu einem Freund und habs dort getestet. Auch bei ihm waren die Verbindungsabrüche. Daraus folgerte ich, dass mit meiner Wlan-karte etwas nicht inordnung ist. Durch meine Fritzbox habe ich festgestellt, dass sich die Wlan-Karte ca. 170 mal in 24 Stunden am Modem angemeldet hat.
Ist diese Anzahl an Anmeldevorgängen normal oder eher nicht ?
Könnte es ein Defekt der Wlan-Karte sein?
Folgendes habe ich schon probiert:
- Die neuesten Treiber der Karte installiert
- Notebook direkt neben dem Modem platziert
- Umgebung nach anderen WLan-Netzen via Netstumbler abgesucht und Kanäle geändert
- Feste und dynamische Ip-Adressenvergabe
Ich hoffe, dass ich mal alles wichtige gepostet habe und freue mich auf jeden Tip.
Mfg