sporadischer Internetverlust, 3-4 mal am Tag für etwa 5 Sekunden

Holzkopf schrieb:
Du hast Packet-Loss
Poste doch mal bitte deine Leitungswerte zu finden unter Kabel-Informationen - Kanäle
Empfangs und Sende-Richtung.
1664289791532.png



1664289825982.png

1664289842787.png
 
Holzkopf schrieb:
Werte sind gut bis auf die unkorrigierbaren fehler die sich komplett durchziehen.
Wann hast du die Fritzbox das letzter mal Stromlos gemacht ?
vor ca. 4 tagen

edit: am 23.09 gegen 12:15 :) weil ich da eine Lampe angebracht habe und den Strom komplett ausgeschaltet habe in der Bude.

falls das hilft:
1664291008419.png
 
habe ich. ist ja nicht viel... sitzt alles bombemfest
 
Leider nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo sie ist.
Für welchen Zeitraum werden èigentlich die nicht korrigierbaren Fehler angezeigt? Wenn ich auf aktualisieren klicke, passiert nichts - werte bleiben gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt verschiedene Kabel ausprobiert, macht keinen Unterschied. Jetzt ist wieder das alte dran. Im Zuge dessen habe ich den Router 2-3 Mal neugestartet. Er läuft jetzt seit knapp 24h und das sind die Werte:

1664468863778.png


1664468878976.png


Während vorher alle Kanäle viele nicht korrigierbare Fehler angezeigt haben, sind es jetzt nur noch 2 von 30 Kanälen. Was könnte der Grund hierfür sein? Wenn es in 2-3 Tagen auch so aussieht, dann scheint es wohl eine Verbesserung durch den/die Neustarts gegeben zu haben. Warum auch immer. Kabel ist wie gesagt das von Anfang an dran.
 
ja habe ich auch schon recherchiert. aber was genau heißt das für mich und wie kann ich das beheben? (wenn das überhaupt geht)
 
Das heisst das die Kabelanlage irgendwo nicht genug abgeschirmt ist. Das Leck müsste man suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Zurück
Oben