• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spore Labor - Der Creature Editor ist da!

War immer noch auf den 20.6 gebucht.

Gleich mal ziehen. :)

160608135356_CRE_Kaitan-06806c0c_sml.jpg

Kann es sein daß die Kreaturen anch einiger Zeit nicht mehr aufgerufen werden können?

Hab jetzt 3 erstellt und kann aber nur die letzte laden.

Zuletzt bearbeitet:
CRE_Seibocticus-067e2a4d_ful-1.png

meine zweite kreatur, an die insektenwelt angelehnt :D
die erste sieht aus wie n schwarzer dino

sehen beide gut aus. ich glaube ich werde das tool heute abend mal ausprobieren.

mist, eigentlich wollte ich das spiel ja nicht kaufen...

@ Peiper - Sieht richtig gut aus, dein kleiner.

Du musst die Kreaturen auch mit Namen versehen und speichern ;)

Hab ich ja auch gemacht.
Bei, meine Kreationen steht ja auch 4. Angezeigt werden aber nur 2.

Das ist alles was ich noch habe.

Kaigor.png

die (im anhang) hab ich schon alle gemacht), aber werden mir ingame nich angezeigt unter meinen. nur die 30 von maxis. steht zwar links ne zahl neben meinen kreaturen, aber werden keine dargestellt mit karte etc.

Anhänge

• sporekreas.jpg
    sporekreas.jpg
    61 KB · Aufrufe: 669
Das is meins :-)

also bisheriges fazit... es macht schon ziemlich spaß wie ich finde, mal so der kreativität freien lauf zu lassen. _aber_ ich bezweifel das mich dieser editor 3 monate beschäftigt und bleib bei meiner ursprünglichen meinung... ne demo der ursuppen-zell-phase mit editor wär mir lieber gewesen und hätte mich deutlich mehr beschäftigt. vor allem weils einem die spielweise näher gebracht hätte. der editor jetz is zwar schön und gut.. aber.. man kann halt nichts machen ausser designen.
das was mich aber wirklich beruhigt, ist die tatsache, das das account-einrichten ohne probleme geklappt hat, denn in der regel stellen sich die EA-accountserver bei mir gerne mal quer...

...konnte schon jemand was an dem bei vielen auftretenden Direct X-Problem machen?

"Direct X is unavaliable [1002]"

Der Fehler tritt nicht nur bei mir auf, Themen dazu kann man genug ergooglen, nur keine Lösung.

Ich selber hab ein Asus P5B-Board, Intel E4300, 2048MB RAM und eine ATI X1950GT. Mindestvorraussetzungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf die microsoft seite und installier n aktuelles directx9.0c neu. scheint bei einigen geholfen zu haben.

dann fällt mir im grunde auch nich viel mehr ein als, alle treiber aktualisieren etc. halt das übliche.

Zum Glück war ich nur im Stress und hab meinen Rechner nur über Remote bedient.

Ein einfacher Neustart hat die Treiber angestoßen und das Spore Labor läuft :D

Yeah, meine Freundin ist happy :)

Mal eine ganz dumme Frage, am Anfang bekommt man ja einen "klumpen" als Körper, mit einer Wirbelsäule, aber irgendwie kann ich den nur zusammenziehen oder langziehen, zieh ich den zurück und dann wieder lang, habe ich nur einen dünnen faden, sprich ich kann den Körper nicht in die breite Ziehen, nur mithilfe der Wirbelknochen ein bisschen drehen, versteht ihr was ich meine? :freak:

wenn du den cursor über die wirbel fährst, kannst du das an der stelle mit dem mausrad verändern in der "dicke", also die masse (das kann man übrigens bei nahezu allen körperteilen machen, also auch die arm muskulatur oder die größe der augen auf diese weise beeinflussen usw). oder den wirbel mit der maustaste anpacken und zurecht ziehen in die position die du haben willst. gehört n bisschen übung dazu.
mit alt gedrückt halten, kopiert man das entsprechende körperteil, und mit strg kann man zb beine/arme, aneinander knüpfen usw.
gibt viele möglichkeiten.

Zurück
Oben