• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spore Multiplayer

Yibby

Commander
Hoi,
wie sieht eigentlich der Spore Multiplayer später aus ?

Ich weiß das wenn man in der letzten Zivilisationsstufe ist in den Weltraum aufbrechen kann und andere Planeten bevölkern.
Die anderen Arten die man dort trifft werden wohl aus dem Internet von anderen Spielern runtergeladen.

Gibts es aber auch eine Möglichkeit wirklich gegen andere Alien Völker zu spielen (Lan oder Online von anderen Spielern gesteuert) oder spielt man immer nur gegen den PC mit anders aussehenden Monstern ;) ?

kurz und simpel: spore hat keinen multiplayer modus

ausführlicher:
das universum in dem du spielst wird bevölkert durch die kreaturen der anderen spieler (automatisch aus der sporepedia runtergeladen - mitlerweile sind schon über 3mio kreaturen dort hinterlegt). und diese kreaturen haben ein.. ich nenn es mal.. dna-gedächtnis. das heisst, deine kreatur, sowie auch die kreaturen der anderen leute, merken sich grobe punkte in der entwicklung (sozial oder agressiv, handel, religiös oder eroberer etc) und werden dann von der KI im spiel des anderen anhand dieser details (sowie der wahl an körperteilen etc) gesteuert.
du hast also keine direkten mitspieler. weder am anfang, noch später.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, das wär das ultimative Online Game mit so vielen Planeten und Völkern

vielleicht gibts da ja noch irgendwann mal n addon was diese möglichkeit nachreicht, oder das kommt mit spore 2 oder es gibt irgendwann n mod ala gta was es dennoch möglich macht. also net ganz den kopf hängen lassen :D

Hat das schon wer im Geschäft gesehen, manchmal stehts da ja schon vorm Release ;)

also es soll angeblich nen multiplayer geben, wobei ich nichts entdeckt habe .... also kein direkter á la Counterstrike oder so , sondern dass deine Spielzüge "analysiert" werden und der Compi dann deine Handlungen quasi per wahrscheinlichkeits rechnungen oder was weiß ich , deine spielzüge halt eben vorraus sieht und in irgendeiner multiplayer spore welt, dich steuert und somit halt welten erobert / einnimmt / verbündet was au immer <.< also ich raffs selber net .... solls aber angeblich geben O_O

Zurück
Oben