[Spore] Informationen

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.068
Ich weiß es gibt noch relativ wenig Info zu dem Spiel aber trotzdem will ich einfach mal die ersten (geheimen) Pics von Will Wrights ehrgeizigen Großprojekt präsentieren.

Für alle diejenigen die nix von dem Spiel wissen. Es wurde auf der diesjährigen GDC vorgestellt. Der Spieler hat die Möglichkeit beginnend von einem einzelligen Lebewesen mehrer Evolutionszyklen zu durchleben bis er seine eigene Zivilisation aufbaut.

Bis vorkurzem dachte ich das ganze wäre bisher nur eine Idee. Nun anscheinend is man doch schon etwas weiter als ich dachte. Trotzdem ist ein Release nicht bis zum Sommer 2007 erwartet. Hier die Bilder:

Zu den Bildern:
1: Einzellige "Spore"
2: Eines von vielen Ergebnissen das man erreichen kann. Hier hat Wright ein Bär inspiriert durch die "Glücksbärchi" erschaffen
3. Ein Stadt die mit dem im Bild 2 zu sehenden Interface nach einiger Zeit erschaffen wurde.
4. Hier wird die Stadt grad angegriffen.
5. Eine Auswahlen von Kreaturen die bisher "erschaffen" wurden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

no idea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
451
Re: [Spore]

hab auch schon von gelesen...

die idee macht auf mich eher einen komischen eindruck. es ist spielerisch und im sinne des spielens 1a aber... irgendwie find ich wirkt das ganze wie ein spielzeug für <10 jährige.

aber das ganze war ja eh nur ein beispiel für whrights "prozedualeres entwickeln" bei games...
 

Shizzle

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.068
Re: [Spore]

UND NOCH MEHR BILDER!

1. Eine im noch frühen entwicklungsstadium befindlich Zivilisation. Beachtet die Trommler und die Speere die die Kreaturen mit ihrer "Schwanzhand" hält.
2. Sobald man die Ufo-Technologie besitzt kann man solche nette Ausblicke genießen. Linksunten die eigene Stadt in der mitte die Stadt des CPU-Gegners.
3. Bei einem großartigen Spiel darf eins nicht fehlen. SEX. Ja genau hier grad zu beobachten die Paarung zweier Kreaturen.
4. Und es geht noch weiter hier zu sehen das Sternensystem des Planeten.
5. Und das war dann das Ende der Demonstration. So weit soll das Spiel führen.

Ein ehrgeiziges Projekt. Wie einst Black & White hoffen wir das es nicht dasselbe Schicksal ereilt.
 

Anhänge

Lukas-Arts

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
36
AW: [Spore]

Ich gebe dem Spiel ein sehr hohes potenzial.

stellt euch dass einfah einmal vor:
ihr fangt an mit eurem einzelligem lebewesen zu leben, bestimmt selbst das aussehen wie sich die kreatur entwickelt bis eure kreaturen sich dann schließlich zu kleineren gruppen, "clans" zusammenschließen und gemeinsam auf die jagt gehen etc.. nachdem ihr das "clanzeitalter" durch habt und sich der clan nach und nach vergrößert wird erst ein kleines dorf und schließlich eine gigantische metropole entstehen, deren gebäude ihr - vorrausgesetzt ihr wollt es - selber erstellen könnt oder den CPU einfach gebäude herstellt, die zu dem aussehen eurer kreaturen passen.
nach einiger zeit und einigen erbitterlichen kämpfen mit euren konkurrierenden nachbarn werdet ihr endlich eure ersten ufos bauen können und dann von planet zu planet und von sonnensystem zu sonnensystem fliegen könne, bis ihr eure ganze galaxie besetzt habt!

...und dass alles habt ihr dann mit euren eigenen händen erschaffen. von der kreatur selbst über waffen und technologien/erfindungen bis hin zu gebäuden und einfach allem möglichem!

wenn man sowas nicht geilfindet, weiß ich auch nicht weiter ^^


meiner meinung nach ist spore eindeutig ein spiel mit einem riesiegem suchtpotenzial - leider soll es erst 2. oder 3. quartal 2007 rauskommen....


MfG

Lukas-Arts



posted by www.board.toolchen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: [Spore]

sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus. hatte bis auf den namen bis dato noch nichts weiter darüber gehört.
schade das es "erst so spät rauskommt" (in anführungsstriche gesetzt, weil die sich bloß zeit lassen sollen um die bugs auszumerzen und das spiel vollenden) weil mich die screens und infos nun sehr neugierig machen.
klingt jedenfalls nach ner sehr geilen genre-mischung.
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.220
AW: [Spore]

Spore sieht sehr geil aus, vom Konzept wie auch vom Gameplay her.
Problem mal wieder:
Zu kompliziert. Der Großteil wirds deswegen nicht spielen -> Rohrkrepierer.
Marktdominanz erreicht nur leichte Kost. ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: [Spore]

hmmm die siedlerteile waren auch beim genaueren hinsehen etwas komplexer als auf den ersten blick und schlugen trotzdem ein wie ne bombe. potenzial ist auf jedenfall da, würd ich behaupten.
kommt halt drauf an wie übersichtlich das alles ist, wie ausführlich das tutorial ausfällt.. und wie umfangreich das ganze ist in punkto wiederspielwert. :)
ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich das entwickelt.. schade das es noch so lang hin is. aber bis dahin werden ja noch genug games erscheinen um die zeit zu überbrücken :D
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.220
AW: [Spore]

Ja, aber die Siedler waren kleine Männlein im Walde.
Diese Game startet im Wasser und endet im Universum. Allein schon dieser Punkt wird vielerlei Hirne explodieren und die Menschen sich abwenden lassen. ;)

Ich werde das Game wahrscheinlich bis zum Umfallen zocken, aber vorraussichtlich eher alleine damit sein. Das ist meine Prognose.
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
alleine wirst du damit sicher nicht sein, denn ich und ein paar andere hier haben da ja auch schon mehr als ein auge drauf geworfen voller enthusiasmus (oder wie sich das wort schreibt :D)

grad schon innem andern thread gepostet.

35 minuten ingame scenen, vom anfang der evolution bishin zum erforschen der galaxien. da kommt was sehr geiles auf uns spieler zu. seht selbst. http://www.youtube.com/watch?v=T8dvMDFOFnA
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
AW: [Spore]

Also das Spiel sieht ja mal wirklich nach was ganz neuem aus! :daumen:

Ganz schön fies, wo das UFO das Vieh auf dem Mond abgesetzt hat und des is geplatzt. :evillol:
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: [Spore]

musste da auch voll lachen als er dann so gemeint hatte so "ähm, das war jetzt so nicht geplant, kann mir einer sagen woran das liegt? achja, der hat ja keine atmosphäre... nun.. dann machen wir mal eine" :lol:
das wirkt echt sehr imposant das ganze.
und so nach dem video, glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass das spiel ein "nischen-dasein" fristen wird. ich geh soweit zu sagen, das es "das spiel" des jahres 07 werden könnte, wenn es sich so einfach spielen lässt, wie es aussieht. das ganze ist ja quasi open end. und spieler können ihre sachen hochladen inne datenbank, die sich das eigene spiel dann runterzieht etc.
ich denke das wird sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, geil. ich kanns kaum noch erwarten :daumen:


/EdiT: ICH WILL NE ALPHA/BETA von dem game testen *wein* :S
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
AW: [Spore]

Ich glaube das Spiel hat großes Potential zum Kassenschlager zu werden.
Geniales Prinzip, finde ich.

Da könnte man glatt zuschlagen und es sich holen.
Was ich bisher gesehen und gelesen habe, hat mich beeindruckt.


@KL0k:
Alpha- oder Beta-Tester wäre ich auch gern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizzle

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.068
AW: [Spore]

Irgendjemand die Demonstration der letzten E3 gesehen?
Da hat Will Wright einen "standard" Gamer auf die Bühne gerufen der vorher mit dem Interface bekannt gemacht wurde um zu zeigen das "jeder" das Spielen kann.
Der Standard Gamer: FilmStar Robin Williams. Die Videos sollten bestimmt noch bei Youtube zu finden sein... recht lustig ;)
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: [Spore]

lol. wie geil. die sprüche die er da reisst - göttlich :daumen:



gibts schon irgendwelche neuigkeiten zu dem game? es is die letzten wochen ziemlich ruhig geworden um den titel. selbst die fanforen haben nur noch wenig neue infos (genau genommen sind die letzten infos aus januar oder anfang februar)
 
Zuletzt bearbeitet:

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
AW: [Spore]

Lange nicht mehr drauf geachtet und jetzt erfahre ich, das wir bis nächstes Jahr warten dürfen...


Krawall berichtete am 09.05. - Release erst 2008
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
AW: [Spore]

und wieder keine angabe von gründen für die verschiebung... das sah doch schon letztes jahr so gut wie fertig aus, auch wenns noch alpha oder beta stage war. aber warum sollte sich das nun so lange hinziehen...:rolleyes:
 

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
278
AW: [Spore]

Finde die Idee auch richtig geil, allerdings nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich mir nicht mehr soo sicher, ob der Spaß bzw. Innovation die ganze Zeit so hoch gehalten werden kann. Teilweise erinnern mich ein paar Szenen an "Die Völker" (das hieß doch so, oder :freak: )

Hoffentlich wirds gut
 
Top