• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spore Verkaufen aber wie?

LaserDiscDude

Captain
Ich will gerne Spore verkaufen da das Spiel laut xFire mich nach einigen Stunden nicht mehhr fesselt, aber wie soll ich es verkaufen?

Mann kann nur eine e.mail Adresse Pro Key benutzen, kann ich die Adresse ändern? Da es zum beispiel in World in Conflict nicht geht (soweit ich weiß).

würde mich auch interessieren? genauso, ob ich mein h2 episodenpack und mein crysis warhead einfach so verkaufen kann.

verkaufen geht nicht mehr.
Securom + Zwangsregistrierung verhindern ein Wiederverkauf.
Genau dahinter steckt die Idee der Publisher.

jo, jedes verkaufte privatspiel über ebay und co ist ein nichtverkauftes neu-spiel

Christi schrieb:
jo, jedes verkaufte privatspiel über ebay und co ist ein nichtverkauftes neu-spiel

jo, wer hat das geschrieben? ich nicht.
spore=securom+kopierschutz
90 Prozent der Spiele haben kein Securomkopierschutz+Online-Zwangsregistrierung, daher wiederverkaufbar auf Ebay oder sonstwo.
nur zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
er hat sich auf deinen letzten satz bezogen:

Genau dahinter steckt die Idee der Publisher.

die publisher machen kein geld, wenn nicht genutzte spiele untereinander weiterverkauft werden. dann brauch ja keienr ein spiel mehr kaufen zum neupreis, bei dem die publisher gewinn machen.

lg, fire

Toll also kann ich das vergessen, Spiele zu kaufen und Sie nach dem Mehrmaligen zocken wieder zu verkaufen. Besonders blöd ist es wenn es sich um ein 10st. Solotitel sich handelt.

THX EA.

@firexs

genau daraf hab ich es bezogen. irgendwie ist die vorgehensweise der publisher nachvollziehbar.

mfg

Na dann bleibt zu hoffen, dass der dumme kunde endlich mal dazulernt. habe gelesen, dass Spore einen neunen rekord aufgestellt hat mit ueber 500,000 illegalen kopien online. Bei einigen ist der groschen also schon gefallen.

besonders lustig daran ist ja, das es offiziell dazu dienen sollte die piraterie einzuschränken :lol:

Dabei hat es denn Normalen Käufer eingeschenkt. OK! Wenn ich eine Illegale gebrannte Version benutze, muss man immer Abstriche machen, die neusten Patches funktionieren solange nicht bis ein Crack dafür rauskommt, ich kann Online nicht zocken. Aber soweit ich hier gehört habe, hat SPORE mit Crack dem Raubkopierer alle Zugänge gegeben wie auch dem Käufer, außer eines, denn Preis.

hm nein, ganz so krass isses dann auch nich. die kopierten versionen haben keinen zugriff auf die sporepedia, da das widerrum mit dem account und der authentizierung zusammenhängt und somit fehlt denen ein wichtiger aspekt des spiels.
aber abseits davon haben die wesentlich weniger probleme wie eben beim "loswerden", denn n rohling in die ecke werfen tut nich so sehr im geldbeutel weh. ^^

Ok dann hatte ich hier wohl eine falsche Information. Aber ich spiele das Spiel nicht mehr und will es nur verkaufen! Aber wie EA?

Ab morgen wird BMW auch seine ganzen Autos sichern, indem Sie nur 5 Auto schlüssel rausgeben, die mit einem Fingerabdruck aktiviert werden, leider lässt sich der Fingerabdruck auch nicht mehr ändern oder gar löschen, da der Schlüssel dann auf die Jeweilige Person gebunden ist und alles andere nicht wirksam gegen Diebe ist.

da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das spiel samt account zu verkaufen. wenn du allerdings für das game nicht n neuen account angelegt hast, bzw. ne extra emailaddy, biste wohl ziemlich in den po gekniffen ^^

Kann man dort eigentlich die E.Mail Adresse ändern?

Ruf bei der 1,99€ (pro Min.) EA Hotline an und frag was du machen sollst. Eine Antwort die dir weiterhilft wirste wohl nicht bekommen.
Fakt ist: Dieses System ist kompletter Schrott, und wird mit noch mehr illegalen Downloads bestraft. Der Nutzen genau das Gegenteil zu bewirken ist nicht vorhanden. Bestraft wird der legale Käufer, der illegale Downloader lacht mal wieder. Das diese ihren Download aber damit rechtfertigen, möchte ich nicht für gut heißen. Mehr Downloads als herbe Kritik für das System, find ich dagegen ok.

Es ist doch so, dass die eine Seite keinen "Vertrauensvorstoß" wagt, weil sie Angst haben sie werden von der andren Seite ausgenommen. Verständlich, ... aber irgendjemand sollte doch mal ein bissle Vertrauen entgegen bringen, sonst wird das niemals was. Die einen stecken viel Geld in einen Brennschutz, die andre Seite setzt sich hin und entwickelt etwas dagegen.

Die Lösung meiner Ansicht nach wäre:
- Spiele günstiger machen - Brennschutz weglassen
- Onlineangebote bleiben natürlich mit dem Serial geschützt

Dann müsste aber die illegale Seite auch einen solchen Vorstoß akzeptieren, und wenn das Spiel (Demo) gefällt, kaufen. Klar, man kann nicht erwarten, dass das mehrheitlich passieren wird. Wenn aber schon ein Teil dazu übergeht sich das Spiel wieder zu kaufen, ist das schon ein Erfolg in meinen Augen.

Was bringt mehr?
Siehe das bisherige System, dass mit massenhaft illegalen Downloads gestraft wird, bzw. günstiger Games verkaufen die wahrscheinlich wieder öfters gekauft werden? Auch wenn viel Risiko in letzterem steckt, ... finde ich dieses besser, da ersteres ebenfalls rein gar nichts bringt.

Das ganze ist ein Karussell - wenn keiner den Anfang macht, dann dreht sich das solange weiter, bis der PC als Spieleplattform gestorben ist. Welche Seite möchte das wirklich? Keiner...

edit:
Ok der Post passt hier nich so ganz .. sollte eher in Securom u. Online-Zwangsregistrierung

Zuletzt bearbeitet:
Drachton schrieb:
Bestraft wird der legale Käufer, der illegale Downloader lacht mal wieder.

Richtig erkannt. Letzterer kann sich frei bewegen ohne gaengeleien.

Cheers.

PS. Ich lache immer bei games mit online aktivierungszwang und secrom rootkits.

Zurück
Oben