Ruf bei der 1,99€ (pro Min.) EA Hotline an und frag was du machen sollst. Eine Antwort die dir weiterhilft wirste wohl nicht bekommen.
Fakt ist: Dieses System ist kompletter Schrott, und wird mit noch mehr illegalen Downloads bestraft. Der Nutzen genau das Gegenteil zu bewirken ist nicht vorhanden. Bestraft wird der legale Käufer, der illegale Downloader lacht mal wieder. Das diese ihren Download aber damit rechtfertigen, möchte ich nicht für gut heißen. Mehr Downloads als herbe Kritik für das System, find ich dagegen ok.
Es ist doch so, dass die eine Seite keinen "Vertrauensvorstoß" wagt, weil sie Angst haben sie werden von der andren Seite ausgenommen. Verständlich, ... aber irgendjemand sollte doch mal ein bissle Vertrauen entgegen bringen, sonst wird das niemals was. Die einen stecken viel Geld in einen Brennschutz, die andre Seite setzt sich hin und entwickelt etwas dagegen.
Die Lösung meiner Ansicht nach wäre:
- Spiele günstiger machen - Brennschutz weglassen
- Onlineangebote bleiben natürlich mit dem Serial geschützt
Dann müsste aber die illegale Seite auch einen solchen Vorstoß akzeptieren, und wenn das Spiel (Demo) gefällt, kaufen. Klar, man kann nicht erwarten, dass das mehrheitlich passieren wird. Wenn aber schon ein Teil dazu übergeht sich das Spiel wieder zu kaufen, ist das schon ein Erfolg in meinen Augen.
Was bringt mehr?
Siehe das bisherige System, dass mit massenhaft illegalen Downloads gestraft wird, bzw. günstiger Games verkaufen die wahrscheinlich wieder öfters gekauft werden? Auch wenn viel Risiko in letzterem steckt, ... finde ich dieses besser, da ersteres ebenfalls rein gar nichts bringt.
Das ganze ist ein Karussell - wenn keiner den Anfang macht, dann dreht sich das solange weiter, bis der PC als Spieleplattform gestorben ist. Welche Seite möchte das wirklich? Keiner...
edit:
Ok der Post passt hier nich so ganz .. sollte eher in Securom u. Online-Zwangsregistrierung