Sport für lau/legal schauen

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Moin,

ich möchte wieder mit "Sport schauen" anfangen, kenne mich aber mit den heutigen Sender, Empfangsmethoden und Kosten absolut nicht mehr aus...
Damals hab ich viel DSF und Eurosport noch im TV angeschaut (Skispringen, Biathlon, Basketball), aber irgendwann ist das Interesse vollkommen abgeklungen und der TV gänzlich abgeschafft.

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen Supebowl geschaut und durch die Apple TV Ankündigung das MLB Freitags ausgestrahlt wird (bisher leider nicht in D), das Interesse an amerikanischen Sport bekommen.

Da ich momentan nicht genau weiß was es alles für Sportarten gibt und wo man diese legal schauen kann, frage ich euch Sportexperten ob ihr mir kostenlose legale Streams/Webseiten oder sogar Streamingdienste empfehlen könnt, die Sport ausstrahlen (einfach mal zum reinschnuppern).

Wir nutzen daheim so gut wie jeden Dienst (ATV+,Netflix,Prime,Disney+)...mir ist nicht ganz klar was auf welchem Dienst ohne zusätzliche Gebühr angeschaut werden kann (falls sowas überhaupt gestreamt wird dort).

Ich finde nur Infos das:

-Amazon Prime Fußball hat (nicht so mein Fall)
-Netflix hat überhaupt keine Rechte an Sport
-Apple TV hat sich zumindest Rechte gesichert für MLB (bisher nicht für D)
-Disney + vielleicht irgendwann irgendwas zu ESPN kriegt

Könnt ihr aushelfen?
 
Bei Sport hat mMn DAZN das rundeste Gesamtpaket.
1646994948375.png


Ansonsten bleibt als "Generalist" glaube ich nur SKy mit Sportpaket.

Sport ist aber generell auf so viele PayTV Pakete aufgeteilt wo jeder die Rechte an anderen Spielen inerhalb einer Liga hat, dass ich da absolut nicht durchblicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Discovery_1 und foo_1337
Das hört sich vielversprechend an...Interesse an NFL,Baseball, UFC,WWE,Ski Alpin,Skispringen ist da.
Krass das man nun dafür extra blechen muss, ich habe in Erinnerung das dies damals alles Eurosport, DSF (Ski) und MTV+VIVA ausgestrahlt hatten (WWE/UFC)
 
merlin123 schrieb:
-Amazon Prime Fußball hat (nicht so mein Fall)
Da gibt es nu 1 CL Spiel am Dienstag

EL 1 Spiel auf RTL

Sport 1 hat Eishockey, Darts etc pp.

Pro7 hat auf 2 Sendern NFL und WWE

Servus TV für MOTO GP und SBK

Das wären die umsonst Optionen die mir einfallen, alles andere kostet.
DAZN hat viel, finde ich aber nach der Preiserhöhung zu teuer.
 
Ich verliere wegen dieser immer unübersichtlicher werdenden Rechteverteilung mittlerweile immer mehr das Interesse am Profi-Sport. Die sollen nur so weitermachen.
 
DAZN kostet 30€ / Monat. Ob einem das wert ist....

Einiges kommt auch auf Pro7 abends, glaube NFL. Sky hat jedenfalls exklusiv die NHL.
 
JonnyGranada schrieb:
Pro7 hat auf 2 Sendern NFL und WWE
Hatten die nicht auch auf Sat1 noch DTM und irgendwo die Formel E und wie @snickii sagt aktuell auch die NHL.
Am einfachsten wäre es wohl für die ProSiebenSat1 Sendergruppe auf ran.de zu schauen was die alles anbieten.
Ansonsten übeträgt soweit ich weis Eurosport noch immer viel Sport, also mehr als Sport1 (früher DSF).
Sport 1 hat ja sowieso einen Livestream. Die ProSiebenSat1 Gruppe kann man ja auch über joyn.de streamen. Zur Not einfach einen Gratisaccount anlegen, wenn manche Sender nicht ohne gehen. Die ÖR Sender übertragen ja auch noch Sport. Am besten mal in ner Programmzeitschrift oder darauf spezialisierten Seite schauen was es gibt, das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus: https://www.tvsportguide.de/
Bei der Frauen Bundesliga ist es aber auch schon vorgekommen, dass die ÖR nur einen Onlinestream bereitstellen, da fällt mir aber gerade keine Idee ein, wo es darüber eine Übersicht gibt.
 
Hat jemand Erfahrung wie man über einen kostenlosen VPN Sportkanäle online streamt?
Ich hab mir ProtonVPN geholt und hier ist ein Stream kostenlos. Dort gibt es 3 Standorte kostenlos (Japan,Niederlande und USA)

Wenn ich die USA auswähle könnte ich doch theoretisch Streams im Netz schauen? Macht das jemand von euch und kann mir hierbei helfen?

Meine Intention dabei ist nicht kostenpflichtige Streams umsonst zu schauen, sondern mit dem VPN einen Zugriff auf einen Dienst zu erhalten, den ich dann aus Deutschland bezahlen und somit legal schauen kann. Ohne einen VPN hätte ich ja keinen Zugriff auf das Angebot. (So verstehe ich das bisher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Es gab ein Missverständnis,, das Thema ist wieder offen. @merlin123 wird den letzten Part noch einmal präzisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben