News Spotify: Ein Werbe-Video für 30 Minuten Streaming

Schön, dann kann ich es ja jetzt doch benutzen :). Einmal was laufen lassen und dann ein wenig ruhe haben klingt super
 
Meiner Meinung nach ein gutes Konzept. Wem das noch zu viel Werbung ist, der soll halt die 10 € im Monat zahlen. Ist ja jetzt auch nicht die Welt...
 
Mich stört das nicht. Wenn ich bspw. Rock-Antenne höre kommt deutlich mehr Werbung und bei Spotify kann ich hören was ich will...
 
Klingt super.
Ich bin aber schon länger Premium Nutzer und sehr zufrieden mit dem Dienst. 0,34 Cent pro Tag sind dann doch nicht soviel :)
 
Finde ich gut.

Ich habe nur ein Problem mit der Werbung, wenn ich z.B. gerade auf einem HardRock-Trip bin und als Werbung wird Helene Fischer eingespielt...
Damit lässt sich das verhindern. Anderthalb bis zwei Minuten Werbung anschauen und dann Ruhe haben.
 
Ich habs einfacher gelöst. 10 Euronen, stoehren mich nicht für einen guten Dienst ohne Werbung. So einfach ist das.
 
Was mich an der bisherigen Werbung stört ist nicht die Häufigkeit, sondern die Lautstärke. Keine Ahnung warum, aber die Werbung ist gefühlt immer dreimal so laut wie die musik die ich höre und ich bekomm jedesmal nen Schock wenn ich am Ende eines Songs plötzlich lauthals von der Werbung angeschrien werde.
 
Verstehe auch nicht warum sich Leute mit Werbung abgehen wollen anstatt einfach die ~10 € pro Monat zu zahlen.
 
Gute Sache, lieber das als Audiowerbung alle 5 Songs... :)
 
Mit dem bisherigen Modell war ich soweit eigentlich auch einverstanden. Man muss sich ja nur mal vorstellen, dass man nahezu alles frei hören kann. Dafür nehme ich auch ein bisschen Werbung in Kauf.

Was mich aber - zumindest an der mobilen App - total nervt ist, dass man nicht mal die Songs aus seiner Wiedergabeliste wiedergeben kann. Das geht dann quasi so:

"Oh, Du hast nur 4 Songs in der Liste und willst den zweiten spielen? Warte, wir schlagen Dir gerade noch 30 andere Lieder vor." Und man darf nicht mal skippen. Klicke ich auf einen anderen Song in der Liste, wackelt der "Shuffle"-Button, um mir anzuzeigen, dass man nur ihn klicken darf. Klicke ich ihn, dann wird aber wieder kein Song aus der Liste, sondern wieder irgendwas anderes vorgeschlagenes gespielt. Vollkommen unbrauchbar.
 
Hi,

was sind die noch verbleibenden Unterschiede zwischen den Free und Premium-Usern?

Ich habe die Spotify-Option über die Telekom gebucht und kenn von früher nur die Differenzierung von Werbung (ja/nein) und mobil (ja/nein).
 
ich wundere mich gerade, warum man hier 10€ schreibt, haben die Spotify Unlimited (5€ im Monat [bewirkt nur, dass keine Werbung mehr kommt, keine sonstigen features]) abgeschafft? o_O
 
Also wenn ich nun immer weniger als eine halbe Stunde es an mache, habe ich keine Werbung mehr? :)
Mich stört beim neuen concept nur, das Videos wohl mehr Daten verbrauchen oder irre ich mich jetzt
 
Also an meinem Handy will ich keine Videos anschauen müssen um Musik zu hören. Ich kann mit den kurzen und wie ich finde fairen unterbrechungen leben.
 
Xmechanisator schrieb:
ich wundere mich gerade, warum man hier 10€ schreibt, haben die Spotify Unlimited (5€ im Monat [bewirkt nur, dass keine Werbung mehr kommt, keine sonstigen features]) abgeschafft? o_O

Schon lange. Gleichzeitig mit werbefinanziertem Streaming auf Mobilgeräten ist die 5€ Option verschwunden.
 
Bin ich altmodisch, dass ich noch mp3s nutze und keine Werbung bekomme?
 
fel1x. schrieb:
Hi,

was sind die noch verbleibenden Unterschiede zwischen den Free und Premium-Usern?

Ich habe die Spotify-Option über die Telekom gebucht und kenn von früher nur die Differenzierung von Werbung (ja/nein) und mobil (ja/nein).

So viel ich weiss, und das ist nicht viel ^^, ist es noch die Möglichkeit, Playlist Offline zu speichern und wahrscheinlich die Möglichkeit, Streams bzw. Downloads auf Extrem Quali zu heizen.
 
Scythe1988 schrieb:
Bin ich altmodisch, dass ich noch mp3s nutze und keine Werbung bekomme?
Und deine MP3s bekommst du also ohne Gegenleistung legal aus dem Netz?

Wer legal handelt, bezahlt für Musik heutzutage eben mit Geld oder mit der Gegenleistung, Werbung eingeblendet zu bekommen.

Es wird immer Leute geben, die lieber echte Schallplatten/CDs in den Händen halten oder ihre gesamte Musiksammlung auf dem Rechner haben wollen. So eine Sammlung belegt jedoch auf der Platte nicht gerade wenige GB und das Aufspielen aufs Smartphone ist auch nicht so leicht, wie einfach eine App zu öffnen und alles mit dem Desktop-Player synchronisiert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mnöh ! ich verzichte weiterhin, gibt genug andere Streams die AUCH Werbung senden.
 
Zurück
Oben