Spotify Email mit angeblicher Anmeldung in Amerika

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hallo
Habe heute morgen gesehen dass gestern eine mail gegen Abend kam, dass ich mich in den vereinigten Staaten eingeloggt hätte.
Spotify sendet ja immer Mails wenn man sich einloggt.
Da ich im Bett lag war ich meines Wissens nach nicht in Amerika :D


Habe Email und PW geändert.
Im Acc schaut alles glei aus.
Da ich lastschrift über Klarna nutze sind auch keine Bankdaten direkt im Account hinterlegt.

Denkt Ihr ich hab da was zubefürchten?
Oder kann das auch ein Serverfehler sein dass die Mail fälschlicherweise rausging.
kann ich mir bei so einem großen Unternehmen aber nicht vorstellen
 
Gestern Abend,
Habe dan das Passwort und alle acc ausloggen lassen.

Habe aber nicht den link der email benutzt, sondern bin direkt auf spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DieRenteEnte, piepenkorn und eine weitere Person
Habe ich genau so gemacht.
Der Mail stammt aber direkt von Spotify.
Vlt spinnt deren System etwas
 
öhm ich hatte sowas noch nie. würde mir gedanken machen woher die deine benutzerdaten haben und ob die leute auf deinem gerät sind.
 
Um ideal Fall sollte man auch für jede Webseite ein anderes hoch komplexes Passwort haben.
 
Tippe eher darauf dass die Mail irrtümlich kam.
Wäre ein Zufall wenn wir beide gehackt worden wären.
Aber klar immer anderes pw für jede Seite bietet sich an.
 
Zurück
Oben