Spotify fürs Auto

te one

Lt. Commander
Servus,

demnächst soll ein neues Auto her. In diesem würde ich gerne per Spotify meine Musik hören.
Nun die Frage (vielleicht hat das schon jemand so im Einsatz):

Gibt es die Möglichkeit, dass Android die ganzen Titel im Hintergrund in einen lokalen Cache kopiert (daheim habe ich WLAN), damit die dann unterwegs ohne Datenverbindung abgespielt werden können.
Wie sieht es bei gedrosselter Datenverbindung (64 kbit) aus? Würde gerne eine SIM-Karte von 1&1 nutzen. Da sind nur 100 MB frei, danach gedrosselt. Wäre damit auch noch flüssiges abspielen möglich? (Recherche im Netz hat bisher ergeben, dass dies wohl gehen müsste)

Danke schonmal.
Gruß
te one

Spotify Premium hat 'ne Offline-Funktion.
Das hättest du aber auch selbst raus finden können, indem du einen Blick auf die Homepage von Spotify geworfen hättest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du Spotify Premium hast kannste Titel und Playlisten runterladen aufs Handy ja. Wenn dir das nicht reicht geh zur Telekom und besorg dirn Vertrag wo Spotify inklusive ist und nicht vom Datenvolumen abgeht (m.M. nach ne echt schicke Sache)

Spotify Premium (10€ / Monat) Erlaubt dir alle deine Playlists (im WLAN) auf dein Handy runterzuladen und Offline (im Auto) zu nutzen.

Ohne Premium gehts auch aber wohl mit Werbung/ zufälligne Titeln, maximalen #Playlists oder beschränkten Längen.
Und ohne Premium ist die Qualität nicht so gut.

Achso und für Blackberry 10 Geräte gibts es keine Unterstützung, und für ältere Modelle "Premium-Pflicht"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Spotify, aber die Frage hab ich meiner Schwester gestern gestellt, ob sie das auch fürs Auto nutzt. Sie meinte, dass man die Songs quasi offline zwischenspeichern und dann unterwegs hören kann. Obs jetzt wirklich so funktioniert, hab ich bei ihr jetzt nicht getestet, aber sie wollte wohl zum Bday die Songs von Spotify teilweise nutzen, wo sie kein Internet hat (in dem Saal halt) und das solle laut ihrer Aussage wohl auch gehen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Das mit Spotify-Premium (Offline) habe ich auch schonmal live gesehen. Ich wollte eher wissen ob das einer nutzt und das echt so gut geht. Habe von einem Kumpel im Hinterkopf, dass dort immer nur ca. 10% aller Lieder im Cache waren...Das macht dann keinen Spaß.

Die Zusatzoption von der Telekom kenne ich auch (10€/Monat, glaube Premium ist ja dann dabei?!), allerdings bräuchte ich dann mindestens einen 20€-Tarif (woanders lässt sich das in ihrem Konfigurator nicht zubuchen). Da ich bei einem anderen Anbieter für 10€ alles habe was ich brauche, möchte ich die 30€ mehr nicht ausgeben (habe ja die 1&1-Sim eh übrig).

Wie sieht es mit den 64kbit unterwegs aus? Jemand Erfahrung ob das zum streamen reicht? (Wobei das meiste wohl dann eh im Cache ist)

@Blueskill: Macht der das dann mit allen Playlists sobald du im WLAN bist?

Die 64 bit reichen nicht zum Streamen.
Wenn du Premium hast dann kannst du dir die Lieder ohne Verluste runterladen. Wenn du die Kostenlose Version hast bleibt dir noch die "Rippen Funktion"

Das ganze soll einfach immer im Auto "nobel" funktionieren. Dass ich da lange rippe und verrenkungen anstelle, hab ich eig kein bock drauf...die 10€ für Premium sind dann schon ok :)

Kann ich dann im Hintergrund per Mobilnetz bei 64kbit die Lieder schonmal in den Cache laden lassen? Denke nicht, dass Spotify das rafft, dass er mobil ruhig runterladen darf soviel er will (oder am besten für alle lieder nen button hat, die doch in den Cache zu laden).

Ob Android oder IPhone dürfte egal für dieses Vorhaben sein, oder?

Dann hol die Premium und lad die Songs (Hoffe ich sage nichts falsches:in 320 kBit/s) runter, ziehe sie dir aufs Handy oder auf CD.

Edit: ja müsste egal sein :)

Hallo,

ich schließe mich der Frage mal noch an: Ich habe auch einen Spotify Premium Account und ein Auto-Radio mit Android und installierter Spotify-Version. Ist es irgendwie möglich, Playlists am Computer offline zu machen und die Cache-Dateien vom Computer per SD-Karte auf das Autoradio zu übertragen?
Hintergrund ist, dass das Auto etwas weiter weg vom Haus steht, das WLAN somit nur sporadisch erreichbar ist und ich damit meine Playlists im Auto nicht offline bekomme.

Danke und Grüße,
Heinrich

Also ich hab Spotify Premium bisher mit iPhone 5S und Samsung Galaxy S4 genutzt. Du kannst deine Playlist Offline Verfügbar machen und dann auf den Offline-Modus schalten. Dadurch verbrauchst du dann kein Datenvolumen mehr. Die Lieder sind komplett runtergeladen, also keine 10% oder sowas. Das ganze funktioniert 30 Tage und danach deaktiviert sich der Offline Modus kurz, um den Account Status zu verifizieren.

Das Gute ist, dass du die Musik im Offline Modus nutzen kannst, wenn an einem andere Gerät gerade per Spotify Musik abgespielt wird. Nutzt du nämlich Spotify im Online Modus dann stoppt die Musik, sobald ein anderes Gerät ebenfalls Musik startet.

Ich würd auch sagen Spotify premium in der Flat. Meistens hat man ja guten empfang und offline mode haste da ja auch!

Zurück
Oben