Spotify - lokale Lieder aus Onlinequellen abspielen

Crunkrock

Ensign
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in Spotify Playlists aus lokalen mp3s zu erstellen, die immer dann von der lokalen Quelle abgespielt werden, sofern sie vorhanden ist, ansonsten von den Spotify-Servern (natürlich nur sofern sie dort vorhanden sind)?

Konkretes Szenario: Mp3s auf der externen Festplatte, die aber nicht immer dabei ist.

Falls einer fragt warum dann nicht immer von Online-Quellen: Wenn ich lokale Files abspiele kommt ja keine Werbung, falls sie da sind habe ich also einen Vorteil dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
@crunkrock: verstehe ich jetzt nicht ganz. Macht Spotify doch generell so? Du kannst Playlisten aus lokalen Titeln machen. Ich habe zum beispiel 2 rechner und nur einer davon kann immer auf alle Lokalen titel zugreifen. Der andere ersetzt sie aus der onlinedatenbank von Spotify Titel die Spotify nicht hat kannst du dann natürlich nicht spielen.

Verstehe auch nicht mehr ganz, was du suchst.

Bei Google Music kannst du jedenfalls deine lokale Musik mit Google Musik abgleichen bzw. hochladen, und dann auf jedem beliebigen Gerät per App oder Website wiedergeben.

Das würde doch genau deinem "Szenario externe Festplatte" entsprechen.

Ich nutze ja nicht ausschließlich lokale Quellen, sondern auch Lieder von Spotify. Das könnte ich bei Google Music nicht kombinieren. Abgesehen davon hat Google Music eine Obergrenze (20.000). Zudem müsste ich immer die Playlistsongs extra hochladen, das wäre viel umständlicher als bei der Spotifylösung wie ich sie mir vorstelle.

Ich stelle mir also vor, eine Playlist aus lokalen Quellen zu erstellen, die falls die lokale Quelle nicht vorhanden ist dasselbe Lied von der Onlinequelle abspielt. Aber vielleicht ist es auch so, dass es doch nicht so viel bei Spotify gibt wie ich dachte und die Lieder tatsächlich nicht vorhanden sind.

Aber zum Beispiel ist das Album "System of a Down - Toxicity" online vorhanden, wir aber aus der Playlist mit den lokalen Links nicht abgespielt.

EDIT: Oh, ich habe gerade etwas herausgefunden. Wenn man alle Lieder in der Liste "lokale Dateien" entfernt (also nur aus Spotify), dann wird in der Playlist auf einmal angezeigt, welche wirklich nicht online vorhanden sind. Jetzt wird viel mehr abgespielt. Vermutlich weil dann nicht mehr versucht wird von der nicht vorhandenen Platte abzuspielen.

Das ist natürlich dämlich, dann muss man die Festplatte ja immer wenn man sie anschließt wieder neu einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben