Spotify - mehrere Nutzer / Profile auf EINEM Gerät?

torf

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
406
Hallo liebes Forum,
Wir haben einen Spotify Family Account und teilen uns in der Familie diverse Abspielggeräte umtereinander - z.B. das kleine Küchen-Tablet (altes 8 Zoll Samsung).
Gibt es bei Spotify (Family) eine einfache Variante schnell zwischen verschiedenen Nutzern/Profilen auf einem Gerät zu wechseln? Bei Netflix gibt es ja z.B. den "wer schaut gerade" Button. Hier kann man ohne sich jedes mal An- und Abmelden zu müssen schnell die Profile wechseln.
So was gibt es bei Spotify leider nicht und bei 4 Nutzern, inkl. Kindern die kein eigenes Handy haben ist ein ständiges an und abmelden nervig. Gibt es vielleicht einen Workaround? App irgendwie mehrfach installieren oder so?

Danke euch!

PS: Die Spotify Kids App kenne ich. Die ist aber leider keine wirkliche Option, da leider völlig ungeeignet für Höhrbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nur Dual App um zwei Spotify Instanzen zu installieren ein. Kann dir aber nicht sagen ob das beim Samsung Tablet verfügbar ist.

Stichwort dual App/ parallel space
 
Ich habe jetzt mehrere Ansätze und Apps durchgespielt und will kurz Feedback geben, was für mich am Ende am besten klappt (falls die Frage nochmal bei jemand anderem aufkommt):

Nachdem ich meherer Klon-Apps ausprobiert habe und die aus diversen Gründen durchgefallen sind bin ich am Ende mit "Appcloner" glücklich geworden:
https://appcloner.app/
Die Spotify App (APK) wird mit eigenem Namen geclont und läuft einwandfrei, auch ohne dass man die Klon-App dafür aufrufen muss! Die 2. Installation hat ein eigenens Icon und einen eigenen Speicherpfad für offline Musik. Beide installationen können parallel geöffnet sein. Für mein Bedarf perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Wruck und autofahrer50
Zurück
Oben