Notiz Spotify: Offline-Limit auf 10.000 Titel erhöht

Es gibt Menschen die Lieben und Leben Musik, von daher sind 3000 Titel nicht viel.

Dann gibt es Menschen die sind nur in eine Land oder nicht weiter weg und können immer streamen, da braucht es nichts zu speichern.

Bitte nicht nur auf das "ICH" fokusieren.
 
tek9 schrieb:
DAs


Jeder Account hat seine Playlisten und gespeicherten Tracks auf fünf Geräten. Von den fünf Geräten kannst du immer ein Gerät nutzen, die anderen werden ausgeloggt.

Es sei denn du schaltest sie offline ;-) Aber ja du hast recht.
 
k0ntr schrieb:
Bitte nicht nur auf das "ICH" fokusieren.

Es geht hier ja nicht so sehr ums "Ich", sondern um objektive Fakten. Im Artikel klingt es so, als würde der Großteil der Nutzer permanent in den beiden Limits hängen. Aber letztendlich ist es halt so, dass die beiden Limits für nicht Datenmessis durchaus hoch genug sind. Denn 3333 Songs sind je nach Dauer der Songs grob 200 Stunden Musik. Die Szenarien in denen man mehr als 200h Musik offline gepeichert braucht, sind wohl eher exotisch.
Mit der komischen Aufteilung der Hörbücher sieht es eventuell etwas anders aus, allerdings sollte da in meinen Augen eher an diesem Problem gearbeitet werden.

Das Musiksammler-Argument bzgl. des Hard-Limits kann ich auch nicht nachvollziehen, da Spotify primär ein Streaming-Dienst ist und man somit sowieso nicht wirklich Sammeln kann... Abo gekündigt und weg ist die "Sammlung", oder sehe ich das falsch!?

Letztendlich tut sich Spotify natürlich einen Gefallen mit einem höheren Limit: jeder heruntergeladene Song spart ihnen ab der zweiten Wiedergabe Server-Kapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
ich bin nicht nur schnell an das 3333 limit gestoßen, sondern vor allem auch an die "in meiner bibliothek speichern"-funktion, welche mit 10.000 songs angegeben war. da ich jedoch nicht auf künstler in meiner sammlung verzichten wollte, bin ich dazu übergegangen, pro künstler nur noch ein album zu speichern. nervig sowas, da nun beim shuffle zwischen allen songs, nicht mehr alle alben berücksichtigt werden. gibts in der richtung auch eine änderung?

das 3333er problem habe ich insofern umgangen, als dass ich für alle offline-lieder playlisten angelegt habe. dort besteht das limit nicht.
 
Wird hier ernsthaft darüber lamentiert dass eine unnötige Begrenzung aufgehoben wird?

Wer keine 10K Songs lokal speichern will, der lässt es halt.

Was für eine schwachsinnige Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan und Zitterrochen
AkiSon schrieb:
ich bin nicht nur schnell an das 3333 limit gestoßen, sondern vor allem auch an die "in meiner bibliothek speichern"-funktion, welche mit 10.000 songs angegeben war. da ich jedoch nicht auf künstler in meiner sammlung verzichten wollte, bin ich dazu übergegangen, pro künstler nur noch ein album zu speichern. nervig sowas, da nun beim shuffle zwischen allen songs, nicht mehr alle alben berücksichtigt werden. gibts in der richtung auch eine änderung?

das 3333er problem habe ich insofern umgangen, als dass ich für alle offline-lieder playlisten angelegt habe. dort besteht das limit nicht.

Das Problem mit den 10.000 Songs habe ich auch, da ich nur komplette Alben speicher. Ganz ehrlich, mein Onkel hat zuhause wesentlich mehr CDs herum stehen als ich in meiner Spotify Bibliothek. Das Limit ist ziemlich erbärmlich.
 
Erbärmlich ist schon etwas übertrieben. 10K Songs entspricht 800-1000 Alben.

Das sollte für unterwegs reichen.

Nichts desto trotz sollte daß Limit auf 30K erweitert werden. Dann ist endlich Ruhe :)
 
Bei einer Offlinefunktion eines Streaming-Anbieters von erbärmlichen 3333 oder 10000 Songs zu sprechen ist doch etwas seltsam.
Alleine von den Geld, was ich bisher für meine CDs ausgegeben habe, kann ich jahr(zehn)elang Spotify bezahlen...
 
ich glaube, ich muss das mit dem 10.000 songs etwas spezifizieren. ich meinte damit, dass ich lediglich 10.000 songs in mein spotify-profil aufnehmen kann. nicht offline speichern. bei einem musik-dienst finde ich das unangebracht, die eigene datenbank auf 10.000 titel zu begrenzen. wäre doch auch bei einem buch- oder bilderdienst doof, wenn man "nur" 10.000 bücher oder bilder als, sagen wir, favorit markieren kann...?!

so hat es, vermute ich, auch thorvald gemeint. ging hier als nicht um das speichern im sinne von herunterladen :)
 
Ok, das mit dem Limit bei den Favoriten wusste ich nicht. Das ist in der Tat doof.
 
Ein kleiner Seitenhieb von Apple 😁😁

BD60A55A-F526-401F-AFE0-AD0FCB0AB9EA.jpeg
 
Zurück
Oben