Spotify Playlist per Desktop Verknüpfung starten

josh190691

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
196
Ich möchte gerne bei PC Start eine bestimmte Spotify Playlist automatisch geshuffled abspielen lassen. Dazu habe ich bisher die Spotify URI eines Songs + ":autoplay:true" als eine Verknüpfung im Autostart Order abgelegt. Das funktioniert auch gut, aber leider immer nur bei einzelnen Songs und nicht bei der URI einer Playlist. Dadurch kann man die Lieder nicht variieren und hört bei Start immer dasselbe Lied gefolgt von dem dazugehörigen Album.
Ich möchte aber gerne eine Spotify Playlist auf diese oder ähnliche Art Verknüpfen, sodass immer unterschiedliche Musik kommt.
Hat jemand diesbezüglich eine Idee?
(Ich meine, dass das früher sogar funktioneirt hat, aber seit einem Update vor ein paar Jahren dann nicht mehr)
 
Ich wäre erstmal um eine Lösung ohne Zusatzprogramme bemüht. Aber das behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf falls sich sonst nichts findet. Danke.
 
Die Frage ist übrigens immernoch aktuell.... falls jemand ne Idee hat...
 
Unter Linux implementiert Spotify das DBus-MPIRS-API, d.h. man kann mit einem einfachen dbus-send shuffling setzen. Vielleicht gibt es unter Windows etwas ähnliches? Im Zweifelsfall kannst du vielleicht durch einen HTTP-Request direkt an spotify.com shuffling setzen?
 
Ich hab leider keine Ahnung was du meinst, du scheinst da deutlich tiefer in der Thematik zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich versuchen nicht über das Programm sondern über die Spotify website zu versuchen die Playlist zu starten?
 
Zurück
Oben