News Spotify Preiserhöhung: Kündigung für Nutzer, die nicht zugestimmt haben

Marcel55 schrieb:
Warum kann man nicht einfach sagen "Nein, ich möchte den Dienst zu beim Abschluss vereinbarten Konditionen weiternutzen, danke Tschüss."?
Weil die früheren Konditionen vermutlich keine Ewigkeitsklausel hatten.

Außerdem, wenn Du einen Vertrag abschließt der monatlich oder jährlich kündbar ist, dann kann Dir dein Anbieter eben auch monatlich oder jährlich kündigen bzw. im Anschluss halt anbieten auf die neuen Konditionen einzugehen oder es zu lassen. So ist halt das Konzept von Vertragslaufzeiten.
 
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Gerade festgestellt, dass ich wohl schon zugestimmt habe. Ganz vergessen.


habla2k schrieb:
Aber wenn jemand deinem Chef empfiehlt einen Inder einzustellen, der deine Arbeit für die Hälfte macht wär schon blöd, oder?
Viel Spaß dabei! Machen wir teilweise für Kleinkram. Musst du trotzdem noch selbst Zeit reinstecken, bis das Zeug gerade ist. Oder du zahlst gleich so viel, dass es auch nicht billiger ist.
 
Und weil irgendwelche Chefs das machen, zählt das für euch auch? Ihr habt ja vermutlich noch euren Job der besser bezahlt wird als 99% der Jobs in Indien.

Weil manche Firmen oder Promis Steuer hinterziehen macht ihr das dann auch?
 
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DaDare schrieb:
Auf Basis welcher Rechtfertigung? Inflation der Inflationswillens? :-)
Wie lange hat Spotify jetzt nicht die Preise erhöht? 12 Jahre?
Bei allem Respekt, aber da finde ich eine Erhöhung um einen Euro vollkommen okay. Netflix kommt doch alle 2 Jahre mit irgendeiner Preiserhöhung daher.
 
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DaDare schrieb:
Auf Basis welcher Rechtfertigung?

Das laut Ansicht Spotify ein höherer Preis möglich ist ohne das Kunden abwandern.
Dementsprechend wird der Preis jetzt auf den aktuellen Marktwert optimiert.
Machen sie bei ihrer eigenen Arbeitsleistung doch hoffentlich auch.

"Warum kann man nicht einfach sagen "Nein, ich möchte den Dienst zu beim Abschluss vereinbarten Konditionen weiternutzen, danke Tschüss."?"

Weil Spotify zu diesen Konditionen den Vertrag nicht verlängern möchte.
Der Vertrag an sich läuft ja nach einer gewissen Zeit aus und wird dann gemäß Vertragskonditionen erneut abgeschlossen/verlängert insofern keiner der beiden Vertragspartner abspringt. Es wäre komplett absurd jemanden zu Verträgen zu zwingen.
 
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HardcoreGaymer schrieb:
Und dann jedesmal am Handy über VPN einloggen, weil ich mal ein Lied hören will :-S
Semi-Geil.
Zum Hören braucht man kein VPN
 
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MasterMaso schrieb:
Bei allem Respekt, aber da finde ich eine Erhöhung um einen Euro vollkommen okay.
Geht mir halt nur auf den Sack weil momentan alle an der Preisschraube drehen. Jeder will was vom Kuchen abhaben. Wir sind doch keine Melkkühe.

1€, ok. Bei Family sind es gleich 3€. 3€ hier, 2€ da, WOW TV will gleich 6€ mehr...irgendwann hat man 50€ zusammen mal eben so links rechts weg für nix. Supermärkte, Strom, Gas, Benzin, Streaming, Versicherungen, Miete...überall wollen sie mehr haben. Dann sind wir nicht mehr bei 50€ mehr sondern bei 500€. Pro Monat.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bekomme nicht 500€ mehr Netto seit letztem Jahr. Also bleibt am Ende des Monats weniger übrig.

Ich kann das noch auffangen, aber viele leben schon vorher am Limit.
Aber ich gebe mein Geld auch lieber aus weil ich es will und wofür ich es will und nicht weil ich es muss.

Natürlich kann man jetzt sagen, ich muss es ja nicht, bei Spotify...klar. Da habe ich die Wahl. Bei anderen Dingen aber nicht.
 
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@habla2k

Mein Vorstand hat letztens im Dezember die Regelung, die seit Jahren gilt, formell auch ausgesprochen.

1. Job wird automatisiert wenn moeglich
2. Job wird off-shore geschaffen
3. Job wird near-shore geschaffen
4. Job wird in country geschaffen

Also:
Nur wenn die ersten drei Punkte nicht moeglich sind, darf jemand bei uns eingestellt werden.

Darf ich jetzt auch die Globalisierung nutzen?
 
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Was kostet den Spotify Family aus Indien oder Ägypten? Ich habe mir nur kurz den mydealz link angeschaut. Da musste man 3x Gutscheinkarten für 1 Jahr normales Spotify kaufen. Bei Einzelnutzung für 11€ kann es sich bestimmt lohnen. Family bin ich eher skeptisch.

Crunchyroll habe ich ein Jahresabo über Indien gekauft (15-20€/Jahr ?, allerdings erst 1-2h in den letzten 5 Monaten geschaut)
 
Crumar schrieb:
Darf ich jetzt auch die Globalisierung nutzen?
Wenn du es ihnen gleich tun willst, also das, was du selber nicht ok findest, klar. Mach halt.
 
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Marcel55 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich bekomme nicht 500€ mehr Netto seit letztem Jahr.
Dann solltest du eben auch an der Preisschraube drehen und gegebenfalls den AG Wechseln/ Umziehen.
 
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chb@ schrieb:
Das ist mir mit YouTube Premium auch passiert. Danke Google, hab endlich das Familien Abo im Ausland für ein paar Euronen abgeschlossen.
Wie hast du das geschafft? Ich habe es trotz Bezahl-VPN nämlich nicht mehr hinbekommen, das System bringt am Ende des Zahlungsprozesses eine Fehlermeldung. Alle gängigen Guides funktionieren bei mir nicht mehr. Selbst mit einem frischen Google Konto.
 
Ägypten mache ich nicht. Spotify ist nicht groß profitabel (schwankt ja mehr oder weniger um +-0) und User mit billigeren Accounts sorgen auch dafür, dass die Künstler weniger Kohle bekommen.
Also können sie den € gerne haben.

In den letzten 10 Jahren ist mein Gehalt jedenfalls um fast 100% gestiegen, da verkrafte ich die nun durchschnittlichen ~1% pro Jahr höhere Spotifygebühr.
 
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Ich habe bei unserem Familienabonnement nicht zugestimmt, keine Kündigung erhalten und sie haben Anfang Januar den alten Preis abgebucht.
 
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Bald kommen "ganz kleine und wenige" Werbeunterbrechungen bei Spotify die man dann mit Spotify Premium PLUS abbestellen kann.
 
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homer0815 schrieb:
Der Preis ist mir eigentlich egal, ich finde aber selbst bei Premium lässt die Qualität doch sehr zu Wünschen übrig. Deezer, Apple & co hören sich besser an. Mal schauen ob Spitify es dieses Jahr schafft, den HiFi-Mode einzuführen.

Im Auto höre ich immer noch lieber selbst geripptes als Spotify.

Die Masse hört eh kein Unterschied - und ja Spotify ist mit der Qualität ganz unten.

Ich hab bis vor Kurzem Amazon Music Unlimited HD gehabt. Aber seitdem Wechsel auf iOS17 bugte die App und stürzte mehrfach die Stunde ab. Ich hab das erstmal hingenommen, weil die Konkurrenz in Sachen Qualität vor allem auf dem Desktop nicht hinterher kam. Und dann hab ich entdeckt, das Apple Music auch unter Windows mittlerweile lossless streamt.... hab es ausprobiert, Qualität passt.. Bei Amazon den Service kontaktiert, denen gesagt ich will mein Jahres Abo kündigen und das Geld erstatte bekommen, weil die mir nicht den Service liefern den ich bezahlt habe. Ohne Widerworte wurde die Erstattung durchgeführt.

Amazon hat seit Monaten die App nicht aktualisiert...
 
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