Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpotify Premium: Lossless-Musikstreaming ist jetzt wirklich gestartet
Seit Jahren angekündigt, aber bislang nicht eingeführt, hat Spotify nun überraschend mit dem verlustfreien Musikstreaming in Spotify Premium begonnen. Nutzern unter anderem in Deutschland steht das Lossless-Streaming bereits zur Verfügung, im Laufe des Oktobers soll es in über 50 Regionen angeboten werden.
Da bleibe ich eher bei Apple Music, kostet nach wie vor 10,99 €, gibt bald wieder 3 Monate kostenlos wegen Airpods Pro 3 und der Musikkatalog ist etwas größer.
Bin schon lange wieder runter von dem Lossless HiRes Zug. Vor ein paar Jahren hätte ich dafür noch Geld bezahlt. Jetzt muss ich es sowieso zahlen Dank Preiserhöhung.
Naja. So immerhin besser als nochmal ne Zusatzgebühr.
Bin gespannt ob ich heute zuhause nen Unterschied merke auf den Lautsprechern und ggf. an den Kopfhörern. Bisschen was an Technik wird man wohl brauchen um nen Unterschied zu hören.
(Bisher haben mir die 320 KBit gereicht im Vergleich zu Schallplatte und CD)
Nehme ich gerne mit bzw. werde ich mal probieren ob ich da überhaupt einen Unterschied höre. (bin jetzt kein Musik Enthusiast und konnte mit der aktuellen Qualität auch leben) Funktioniert das dann auch über Android Auto?
OK, habe mich auch schon über das Popup in der App gewundert.
Aber mal ehrlich: Wenn die Funktion noch gar nicht verfügbar ist, warum dann jetzt schon so nervig ankündigen? Das hätte man besser gelöst, z. B. erst dann einblenden, wenn es wirklich soweit ist – und am besten gleich mit einer Option, ob man das Feature überhaupt aktivieren möchte.
Wenn man Qualität will Japan Vinyl Import. Das Problem ist aber, das heute der Großteil der Musik einfach tot produziert (Stichwort Loudnes War) ist und es keine Rolle mehr spielt ob man CD, Vinyl oder Streaming nutzt, da man eh das gleiche Master bekommt.
Also ich habe schon Unterschiede zwischen lossless FLAC und 320KBit/s MP3 auf nem knapp über 100€ Kopfhörer wahrgenommen. Kommt aber sicherlich immer auch stark auf die jeweilige Musik an und wie gut die gemischt ist.
Fujiyama schrieb:
(Bisher haben mir die 320 KBit gereicht im Vergleich zu Schallplatte und CD)
CD ist lossless. Schallplatte ist ne ganz andere Nummer, weil die Frequenzen glattgebügelt werden - viele stehen da darauf, weil es sich "wärmer" anhört - die Qualität ist aber im Grunde niedriger dadurch als bei ner CD.