Spotify sucht sich immer anderes Gerät zum abspielen.

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.302
Hi,
ich nutze seit einiger Zeit Spotify Premium, und mir ist es schon oft passiert, dass wenn ich meine Musik höre, eine Meldung auf dem Display meines Iphone 7+ erscheint ob ich es nicht auf dem "motorola xyz.." weiter die musik abspielen möchte.

Ich gehe mal davon aus das, das gerät sich versucht mit einem anderen handy in der nähe zu verbinden, und das tut es regelmäßig in dem moment auch wenn ich auf nein drücke.

ich habe die App schon neu installiert, den Geräteverlauf geleert und alle möglichen einstellungen durchgeguckt, doch trotzdem passiert das manchmal.

Hat jemand Rat?
 
Es geht hier nicht um Geräte in der Nähe, sondern Geräte auf denen dein Account hinterlegt ist.
Spotify erlaubt derzeit einen(1) gleichzeitigen Stream pro Account.

Die Abfrage kommt auch eigentlich nur, wenn auf dem anderen Gerät (in dem Fall Motorola XYZ) gerade Musik gehört wird.

Wenn das Motorola also nicht deines ist, nutzt jemand deinen Account.
 
Genauso ist es. Auf jedem Gerät, das eine Internetverbindung hat und wo du eingeloggt bist, kannst du Musik abspielen, allerdings nur auf einem gleichzeitig. Wenn ich auf dem PC Spotify höre und die App am Smartphone öffne kommt auch die Meldung, ob ich am PC oder am Smartphone weiterhören will.

Wie Zensai geschrieben hat, muss irgendwer mit deinem Account eingeloggt sein.
 
Zurück
Oben