News Spotify und Deezer: Offline-Musik für die Apple Watch gestartet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Sowohl Deezer als auch Spotify haben die Verfügbarkeit von Offline-Downloads für die Apple Watch bekanntgegeben. Abonnenten ist es so ab sofort möglich, Inhalte direkt auf die Apple Watch herunterzuladen und auch ohne Internetverbindung oder Smartphone unterwegs abzuspielen – bislang war stets ein verbundenes Smartphone nötig.

Zur News: Spotify und Deezer: Offline-Musik für die Apple Watch gestartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Mr Peanutbutter und DJMadMax
Auf meiner Apple Watch steht die Offline-Funktion noch nicht zur Verfügung.
 
Endlich! Letztens noch die Hoffnung geäußert, dass es bald kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85 und Mr Peanutbutter
Gut, dass die europäischen Anbieter auch endlich verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Endlich, wurde auch Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85, Mr Peanutbutter und stevefrogs
Also irgendwie geht es noch nicht - Spotify Premium auf Apple Watch :'(
 
Ist das ab sofort oder kommt es erst noch? Ich finde bei mir nirgends einen entsprechend Punkt in den Menüs
 
Das Feature wird in Wellen seit 21.05.2021 verteilt. Es dauert sicher noch ein wenig, bei mir ist es auch noch nicht verfügbar (5er Watch, iPhone 11 Pro).
 
Gruselig das man sowas erst nach sechs watch Versionen hat. Hatte Mal eine 1er Apple watch. Werde ab Oktober Mal wieder einsteigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
"Offline Musik" ist für mich seit 1983, also seit meiner Geburt, kein Problem. Ich wurde ja teilweise schon belächelt, dass ich "in einer solchen Zeit heute" immer noch mit MP3s rumhantiere. Fakt ist aber, dass ich auf jedem (!) mir wichtigen und in meinem Besitz befindlichen Abspielgerät nie Probleme habe... nie!

Wenn man sich mit proprietären Hard- und Softwarelösungen abhängig macht, dann muss man selbstverständlich auch mit den damit verbundenen Problemen leben, die sie mit sich bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, BlinkBlink, Eisenoxid und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
Da ich viel mit der AW6 draußen bin (Laufen, Radfahren), und mir das mit Spotify zu lange dauerte, bin ich mittlerweile auf Apple Music (genau genommen Apple One) umgestiegen. Funktioniert offline super mit der AW6. Vor allem klingt auch das Zusammenstellen von Musik für Spotify nur auf der Uhr und nicht über die Smartphone-App etwas frickelig.
 
Na endlich!
Hab mich beständig geweigert, mich zu Apple Music pushen zu lassen und halt keine Apple Watch gekauft. Dann kann ich jetzt ja zuschlagen.
 
Apple braucht halt immer etwas länger, wenn es um solche „Features“ geht!
 
Nobody007 schrieb:
Apple braucht halt immer etwas länger, wenn es um solche „Features“ geht!
Bei Apple ist das schon lange möglich, nur nicht mit Spotify. Liegt also eher an denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
swoosh schrieb:
Kann die Garmin Fenix 6 schon seit Jahren...
Auch die Garmin Vivoactive 3 Musik seit 2018 - war mir gar nicht bewusst, dass die AW das noch nicht kann - gut dass ich mir keine geholt hatte, das Feature habe ich die letzten Jahre oft gebraucht..
 
ni_ki01 schrieb:
Bei Apple ist das schon lange möglich, nur nicht mit Spotify. Liegt also eher an denen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Apple dieses Feature bisher Spotify und Deezer verweigert hat, um sein eigenes Apple Music zu pushen. Zuzutrauen ist es Apple allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laola85
Zurück
Oben