Spotify Webplayer jedes Mal gemuted

Peter Griffin

Commander
Jedes Mal, wenn ich auf Spotify gehe (Web Player), dann ist unten rechts der Lautstärkeregler nahezu auf 0. Unabhängig davon, wie er beim letzten Besuch der Seite eingestellt war. Das heißt, jedes Mal, wenn ich den Web Player aufrufe, muss ich erst die Lautstärke hochdrehen. Das Problem besteht erst seit einigen Tagen. Cache und Cookies habe ich schon gelöscht, ich habe es neben meinem Hauptbrowser (Vivaldi) auch schon in Edge und Firefox probiert.

Hat jemand hier dieses Problem ebenfalls? Im Internet kann ich merkwürdigerweise nichts dazu finden.

Danke im Voraus!

Anhänge

• Screenshot 2025-05-05 225641.png
    Screenshot 2025-05-05 225641.png
    9,3 KB · Aufrufe: 25
In Firefox gibt es in about:config den Wert media.default_volume, der die Standardlautstärke von Webplayern (jeder Art) festlegt. 1.0 = 100%

Da du das Problem aber offenbar unabhängig vom Browser hast, würde ich darauf tippen, dass irgendwo ein Webplayer noch läuft oder dessen Config noch geladen wird, z. B. auf dem Handy.
Man kann ja die Spotify-Wiedergabe fernsteuern, ich kann mir gut vorstellen, dass da von einem anderen Gerät oder Programm aus zwischengefunkt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Spotify verwende ich eigentlich nur am PC. Die App habe ich nicht installiert und es laufen auch keine anderen Browser-Instanzen. Auf meinem Handy läuft auch nichts, habe es eben nochmal geprüft. Sehr eigenartig irgendwie. :confused_alt:

Als ich eine Zeit lang sehr instabiles Internet hatte, hat Spotify bei mir gemeckert, dass zu viele Tabs zum Player offen sind. Der Fehler bestand auch nach Cookies löschen und Browser und PC neustarten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich das losbekommen habe. Ich glaube, ich habe das Spotify-Programm am PC oder die App auf dem Handy benutzt und mich dort ein mal ausgeloggt, bevor der Dienst gerafft hat, dass da keine weiteren Instanzen mehr liefen.

Versuch das doch mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Danke, habe ich eben mal probiert, hat aber auch nichts gebracht. :(

Zurück
Oben