• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sprachchatt-Programm für Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisLaabs

Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich hab mal wieder ein problem. Ich spiele in meiner Freizeit sehr gerne und aktiv mit einigen Freunden zusammen.

Oft spielen wir CSS/CSP/COD4/MW2, halt spiele wo Teamwork und verständigung das a und o des Gameplays sind.

Ich suche nun ein Programm, das es mir ermöglicht mit ihnen zu Sprechen.

NEIN bitte schlagt jetzt nicht TeamSpeak vor, da wir dafür kein Geld ausgeben wollen.
Steam funzt leider auch nicht, da die Sprachquali nicht gerade begeistert. Außerdem hat mein freund das problem das es derbe rauscht, und wir das problem nicht identifizieren können.

Folgende programme haben wir ausprobiert:

Skype, das jetzt was kosten soll :freak:
Paltalk, hammergeile Quali, nur das bei uns allen die games anfang zu Ruckeln, weil Paltalk genauso viel leistung braucht wie das Spiel selbst.
MSN, da versteht man sich nich wirklich.
X-Fiere, Verbindung bricht andauernd ab

Meine bitte nun an euch, mir vorschläge zu machen, die wir noch ausprobieren können.
Es sollte so für ca 5 Leute nutzbar sein (halt so ein room).

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch

mfg
ChrisLaabs

ihr könnt ja selber nen ts server auf nem eigenen rechner hosten, einfach die serverfiles laden und nen server aufmachen, dazu kannst du dich dann noch optional bei dyndns anmelden, dass sich die ip nicht immer ändert, ansonsten musst du halt immer deine online ip checken und die deinen kumpels geben.

edit: mumbel is im prinzip das gleiche wie ts, hat nur eine etwas schnellere übertragung und bessere quali als ts2 aber die ts3 beta ist genauso gut wie mumble, und deutlich einfacher einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist bei TS, das man dazu ja die ports freigeben müsste, und das will meinVater nicht, da er ein Risiko drinne sieht.

Mumble kostet auch was, wenn man Server haben will fällt dementsprechend weg...

gibt es bei TS einen anderen weg um das freigeben der Ports herrum ? Falls ja wäre es nett, wenn mir den einer verraten könnte :D

mfg
Chrislaabs

ne die ports musst du schon freigeben, sonst geht das nicht.
frag halt mal bei deinen kollegen nach, ob es bei denen einer machen kann, wenn nicht sucht ihr euch halt nen server von ner großen community oder sucht halt mal nach servern ohne passwort, da wirds schon nix machen wenn da mal 5 leute drauf sind, ihr könnt euch ja nen unregistrierten channel erstellen und ein passwort draufmachen.

@BreedManic:

könntest du das vlt mal genauer erklären ?? Wäre nett.

Also sollen wir einfach nen TS server eines Clans, einer Community mitnutzen und für uns da dann nen eigenen Channel machen ?

CB hat net zuvälligerweise nen TS Server oder ?? :D

Was meinst du denn mit Passwortlosen TS-Servern ?

ja natürlich muss man ports öffnen.

Du willst also ein p2p programm, welches die Firewall umgeht?

Du kannst TS auch so einstellen, dass es den port 80 verwendet, denn dieser ist immer auf, sonst könntest du nicht surfen.

Oder du fragst hier leute im forum, ob sie dir auf ihrem TS server einen channel einrichten.

Ihr müsst einfach bei TS die Webserver-List durchsuchen,da gibt es gefühlte 10 Mio leere Teamspeak-Server. Entsprechende Suchfilterkriterien natürlich angeben.

Also sollen wir einfach nen TS server eines Clans, einer Community mitnutzen und für uns da dann nen eigenen Channel machen ?

entweder so oder ihr googelt halt ma, da gibts auch anbieter die euch kostenlos nen channel zu verfügung stellen, oder wie rony12 schon gesagt hat einfach mal hier im forum fragen.

Was ist denn euer Problem bei Skype?
Es gibt wirklich tausende leere TS räume, oder auch TS³ Public Server, da kann man einfach einen Channel machen (auch wenn dieser nicht gespeichert wird).

Skype ist weiterhin kostenlos...

Es könnte einfach der mit der besten Inet Leitung einen TS Server hosten... ist dann ja auch kostenlos...

Skype kostet nichts.
Aber sucht doch einfach nach nem leeren TS Server ohne Passwort und nehmt den zum chatten.

mumble, teamspeak 2/3, ventrilo, skype kostet nix!
server könnt ihr auf eurem eigenen pc hosten oder zu nem free anbieter gehen, die verschenken server. müsst ihn dann nur nutzen mehr nix
gidf.de

Also zu Skype: ich und mein Freund haben uns das programm Skype zum testen vonder offizielen Hompage gesaugt. Version 4.2. Alls wir das dann installieren wollten, mussten!! wir unseren Namen (Vor und Nach) und unsere Addrese (ausfülich Straße Stadt PLZ) angeben. Das macht mich schon stuzig.

Dann hab ich das eingetragen, allerdings nicht die richtigen addresen sondern irgend einen müll. Dann steht da rechts in so nem Fenster auf ein mal das nach dem klicken des buttons anmelden kosten von 96€ entstehen inkl. mehrwertsteuer. Dazu kommen Monatliche 8€ bei einer Vertragslaufzeit von 2 jahren :freak:

Das nicht nur verwirrend sondern verarsche -.-

EDIT:// Ich hab mir jetz ein TS server bestellt:
http://www.ts-onlyfree.org/register.html

die beiten das Kostenlos an, klasse sache.

danke für eure Hielfe

mfg
ChrisLaabs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben