Suche Programm für Gameplays

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich einige Gameplays aufnehmen kann. Ich habe schon mehrere getestet, allerdings traten bis jetzt immer Fehler auf (Fraps nimmt nur 30 Sek. auf, CamStudio ist inkompatibel mit Win 7 und mit HyperCam ruckelt alles...).

Man sollte damit längere Spiel-Szenen aufnehmen können und ohne große FPS Einbrüche ;).
Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
Flo

Ganz einfach: Fraps kaufen.

CamStudio hat bei mir einwandfrei funktioniert (ja, unter Windows 7), wo ist dein Problem?

Hi, ich habe genau wie du diverse Programme getestet und habe dann letztendlich die Fraps-Vollversion gekauft, alles andere war ungeeignet für längere Mitschnitte. Wenn du mal bei Youtube bei lets plays oder walkthroughs schaust... die nehmen alle Fraps.

Etwas, was ich nicht ausprobiert habe ist xfire.com , kannst du ja mal testen.

hypercamera

Hi,
danke für die Antworten.
Habe alle Progs ausprobiert und finde WE game am besten :)
Allerdings nimmt es keinen Sound auf....

Ich rate ebenfalls zu Fraps in der Verkaufsversion. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Bedienerfreundlich und alles, was man für solche Zwecke benötigt.

So Fraps gekauft, aber jetzt werden da riesige Video Files erstellt.
2 Minuten = 4 GB

Geht das auch irgendwie anders, wollte eigentlich mit nem Freund L4D2 Kampagnen aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fraps schreibt riesige Dateien.
Aber dafür hat es eine annehmbare Qualität, und je höher deine Spieleauflösung, desto fetter werden die Avis.

Mir persönlich reicht es wenn ich gameplays auf youtube in z.B. 360p sehen kann, zumal ich nur ne 3000er Leitung habe. Allerdings ist es schon fast Standard in 720p anzubieten.

Ich spiele- wenn ich was aufnehmen will- in 1280x720.
Bisher habe ich nur "half" aufgenommen wo dann also 640x360 draus werden. Fraps stückelt die Filme ja automatisch in ca. 4 GB-Avis, und die sind bei mir dann ca. 12 Minuten lang.

Um die Filme bei youtube o.ä. hochzuladen musst du die avis dann umwandeln (mp4, wmv o.ä).
Dazu benutze ich z.Zt. Camtasia Studio 6 (gibt es als 30-Tage-Testversion).
Als Freeware finde ich WinFF zum Komprimieren und Avidemux zum Schneiden ganz gut.

PS: Bin auf dem Gebiet aber auch noch ein ziemlicher Neuling, wenn du da zufällig richtig gute Freeware findest: dann her damit :)

ZD Soft Gameplay Recorder ist ganz nett ^^
es hat zwar nicht SOOOOO gut von der Qually her aber es ist kostenlos nimmt auch sounds auf und ist eigentlich ziemlich nützlich :D

Du kannst die AVIs von Fraps bspw. mit VirtualDub und dem x264 vfw-Codec komprimieren. Damit wird die Datei stark verkleinert, aber die Qualität nur unwesentlich schlechter.

Dazu den Codec installieren und dann in VirtualDub unter Video | Full Compression und unter Compression | x264 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben