Sprachsteuerung bei SMS

blackdog12

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe immer ein problem wenn ich per Sprachsteuerung eine SMS fertig machen möchte, ist das problem das er bei "punkt" eben nicht das versteht was ich haben möchte also einfach nur ein >>> . <<<
Genau so bei komma oder fragenzeichen also diese zeichen schreibt die Sprachsteuerung und macht eben nicht den zeichen dahin.

Kann mir einer hilfen, wie genau das geht?

das ist vom handy und dessen OS abhängig.
android kann es nicht so ohne weiteres.
die samsung-sprachsteuerung kann es aber.

es soll meine ich auch apps geben, die das beherrschen, weiß aber nicht, wie das bei sms gehen soll.
mit AIVC kann man das mal testen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
wie mein Vorredner schon gesagt hat ist es von OS zu OS anders.

Ich habe es gerade mal mit iOS 5.1.1 und Siri getestet.... wenn ich da z.B. eine SMS schreibe und "Punkt" sage, dann wird auch ein "." geschrieben ;)

€dit: Habs auch mit "Komma" und "Fragezeichen" getestet...läuft.

GreeTz

funktioniert am s2 mit: punkt, fragezeichen und rufzeichen

Also meine es jetzt nicht mit AIVC, also nur eben normal eine SMS, und hab schon versucht eben langsam zu reden also wie man es kennt man auf den Punkt kommt, aber alles hilft nicht, immer wird das Sonderzeichen aufgeschrieben.

es steht ja bereits alles oben, nur hast du offenbar nicht richtig gelesen.
und infos zu deinem handy gibts ja auch keine....

AIVC hab ich nun selber getestet, damit gehts auch nicht.
mit AIVC kann man nämlich auch SMS schreiben ;)

mfg

die.foenfrisur schrieb:
es steht ja bereits alles oben, nur hast du offenbar nicht richtig gelesen.
und infos zu deinem handy gibts ja auch keine....

AIVC hab ich nun selber getestet, damit gehts auch nicht.
mit AIVC kann man nämlich auch SMS schreiben ;)

mfg

Ja aber ich hab ja geschrieben das ich es ja ohne AIVC machen möchte. Und auch mit AIVC wird das nicht wird erkannt!

Also bin jetzt mal bisschen weiter gekommen, also die Sprachsteuerung von google ist soweit ja alles ok nur eben das mit SMS haut nicht hin.
Mit AIVC ist das genau das gleiche spiel.

Und jetzt hab ich es mal mit vlingo versucht was ja auf die meistens Handys schon vorinstalliert ist, und da geht das komischerweise.

Zurück
Oben