Spulenfiepen beim Netzteil des monitors

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Halli Hallo,
Ich habe mir vor 4 Monaten den 27 Zoll Samsung ta950 gekauft. Wenn der PC aus ist und kein Bild Signal eintrifft habe ich Spulenfiepen im Netzteil. Ist sowas eigentlich ein Garantie Fall oder muss ich damit leben?

Spulenfiepen fällt leider nicht unter Garantie (das Gerät funktioniert schließlich noch, und den Spulen geht es auch gut). Einzige Chance ist entweder das Ding übers Fernabsatzgesetz zurückschicken/tauschen (falls im Versandhandel gekauft), wobei das nach vier Monaten auch nicht mehr geht, oder auf die Kulanz des Händlers hoffen und ggf. mit einer Reduktion des rückerstatteten Betrags leben (sofern der das Teil nach dieser Zeit überhaupt noch zurücknimmt).

Musst vermutlich damit leben, aber steck doch pc und monitor an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter. Diese machst du dann halt immer mit aus. Ist zwar nich die eleganteste Lösung, aber das fiepen geht erstmal weg.

Samsung halt, machen alles nur leider nichts richtig.
Aber das Spulenpiepsen wird nicht unter die Garantie fallen, aber versuch macht klug

Du hast noch Glück!
Sei foh das dass Spulenfiepen nicht in Abhängigkeit der Helligkeit auftritt, so wie bei vielen anderen Monitoren ;)

Du hast noch Glück!
Sei foh das dass Spulenfiepen nicht in Abhängigkeit der Helligkeit auftritt, so wie bei vielen anderen Monitoren

das kann ich bestätigen, hab seit ein paar tagen den s27a850d und dieses problem trifft zu, leider.
ansonsten ist das ein super bildschirm. vorteil ich könnte das netzteil einfach tauschen, mal sehen ob das was bringt.

Netzteil aufmachen und die Spulen isolieren;).

ASRock Gegener schrieb:
Samsung halt, machen alles nur leider nichts richtig.
Sagt jemand, der ASRock "Gegener"? heißt und anscheinend nicht weiß, dass es bei allen Herstellern auftreten kann - siehe HP...

Zurück
Oben