Spulenfiepen Rückgaberecht Notebooksbilliger

@Gagapa
Da möchte ich klar wiedererwachen.
Habe heute Nacht meine 3080 TUF eingebaut und es ist ein klaren fiepen zu hören.

@DriveByFM
Den Tipp mit dem undervolten nehme ich klar mit in den Test auf.

Über welches Programm machst du das ?
 
MSI Afterburner, gibt genug Tutorials dazu, einfach mal googlen. Gibt auch hier irgendwo mehrere Threads dazu.
 
Blutwors schrieb:
Habe heute Nacht meine 3080 TUF eingebaut und es ist ein klaren fiepen zu hören.
Hi, wenn du Spulenfiepen hast und es dich stört, zurückschicken neue Karte holen, meine fiept nicht mal bei 360 Watt + 350 Fps Mfg
 
Gagapa schrieb:
Hi, wenn du Spulenfiepen hast und es dich stört, zurückschicken neue Karte holen, meine fiept nicht mal bei 360 Watt + 350 Fps Mfg
leider zu spät, habe sie nicht vorher getestet, sondern direkt den kühler runter und den wakü block drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Meine Strix wurde mit Wakü Block sogar bisschen leiser. Hätte ich auch nicht gedacht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Das ist sehr Nice ;)
Ich bin grade am Testen bezüglich UVing.
Damit kriege ich die Karte auch leiser, und das mit leicht gesteigerter Leistung.

Generell aber muss ich sagen, dass ich finde, sowas gehört sich nicht… man baut auf Wasser um, und ggf. Das System (so wie ich) leiser zu bekommen.
Und dann fiept das Ding… sowas ist unnötig.
 
Gagapa schrieb:
Kein wunder fast jede 2. strix hat spulenfiepen, wenn du asus holst, dann nur die TUF die ist flüsterleise
Kann ich nicht bestätigen, ich hatte vor einer Weile auch eine 3080 12 GB TUF hier und die hat mir ordentlich was gepfiffen, auch mit UV/Leistungsbegrenzung. Meine jetzige von MSI hingegen rasselt in wenigen Szenarien marginal, das schluckt immerhin das Gehäuse wenn es geschlossen ist.
 
Zurück
Oben