Spybot S&D - Firefox verliert Immunisierung

danieljena

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich mit Spybot Search&Destroy meinem Firefox Immunisiere und am nächsten Tag nochmal nachschaue, dann hat Firefox diese Immunisierung verloren und ich müsste es eigentlich neu machen.
Dieser Fehler ist das erste mal nach einem Update des Firefox aufgetreten (auf welche Version weiß ich nicht mehr).

Weiß einer woran das legen könnte?

mfg
danieljena

P.S.: Frohes Gesundes Neues jahr noch :-)

Soweit ich mich erinnere ist die Immunisierung von SpybotS&D "nur" eine Ausschlussliste an Internetseiten und Cookies. Am Sichersten fährst du mit den Addons Adblock Plus, Noscript und dem Verbot aller Cookies bis auf eine kleine Ausnahmeliste.

Zu deinem Problem: Möglicherweise löscht ein anderes Programm diese Einstellungen von FF wieder oder es könnte mit Private Browsing zu tun haben. Das sind aber nur Vermutungen.

Die Browser Immunisierung von Spybot ist das Schlimmste was ich bisher gesehen habe.
Wenn ich mich richtig erinnere bremst das Teil das gesamte System aus.

Pitt_G. schrieb:
Die Browser Immunisierung von Spybot ist das Schlimmste was ich bisher gesehen habe.
Wenn ich mich richtig erinnere bremst das Teil das gesamte System aus.

Und kannst du das auch belegen?

@danieljena
du darfst das hier nicht bei der Chronik löschen.

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 462
Startest du den Spybot mit "Als Administrator ausführen" oder ganz normal?
Wenn du das Proggie als Admin startest "vergisst" er auch die Immunisierung nicht.

nydevil schrieb:
Und kannst du das auch belegen?

Das war auf nem Rechner der 1,3 Ghz Klasse. Festzustellen im EventLog, das irgendwas mit DNS nicht mehr stimmt. Ich kam bis zu jenem Tage nie dahinter was ein System welches grade frisch aufgesetzt war so hakelig machte. Bis dann die Tonnen von Einträgen im Hostsfile die auf 127.0.0.1 zeigten und im Internetexplorer auftauchten.

Der Rechner läuft heute noch als Office und Inet PC mit 768MB SDRAM und ner HDD mit 16MB Cache und 7200U/min rotzflott.

Zuletzt bearbeitet:
Die Immunisierung schreibt tatsächlich nur dutzende Einträge in die Hostfile und blockiert Seiten. Das ganze ist nichts weiter als eine blacklist. Das für mich nicht mehr auf Höhe der Zeit sowas und verzichtbar ;)