Spyder 2 Farbprofil in Game

Amsel1990

Banned
Hallo Leute,

folgendes Problem.

Unter Windows hab ich ein Farbprofil was mit Colrovison Spyder 2 erstellt wurde.
Löappt wunderbar, nur leider wenn ich in ein Game gehe wird das standard Farbprofil aktiviert also scheiß Farben etc.
Aber nur im Vollbild, wenn ich das Game in den Fenstermodus schalte hab ich wieder Spyder2 Farbprofil.

Kann ich der Grafikkarte beibringen das er auch im Game das Spyder 2 Farbprofil nutzen soll ?

Geht das irgendwie ?

Danke schonmakl

MFG

PS.: Ich hatte das schonmal hingekriegt aber dann da mal was deinstalliert da wieder was neues, neue Graka usw. nun geht es leider nichtmehr und ich weiß nicht wie ich das hinbekommen hatte.

echt keiner ne lösung?

es muss doch gehen das man z.b. die helligkeit ändert und das auch im spiel angewendet wird und nicht nur aufm desktop.

wenn ich saturation ändere klappt das auch ingame nur nicht die einstellungen unter colors.

Also bei meinen Bildschirm Samsung Syncmaster 2253 BW hab ich so nen Hauseigens Tool wo ich auch Profile erstellen kann mit was für Einstellungen ich Spielen möchte und mit welchen im Desktop Betrieb.

Bei mir aht das immer geklappt, vielleicht hilft es wenn ihr euch nen anderes Programm herunterladet (falls ihr kein Samsung habt) das die gleichen Funktionen aufweist.

Das Samsung Tool war entweder Magic Tune oder Natural Color, weiß nicht mit welchen ich das gemacht hatte.

Die Lösung für das Problem nennt nennt sich "Monitor Calibration Wizard" und kann hier
http://www.zdnet.de/windows_system_...ibration_wizard_download-39002345-31642-1.htm heruntergeladen werden.

1. Installieren

2. Das Farbprofil über "ColorVisionStartup" laden.

3. Den Monitor Calibration Wizard öffnen. Bei "Profil name" einen Namen eingeben und auf save klicken.
Danach unter "Load Profile" euer Profil laden, und unter "Persistent profile, dont let the current profile change" einen Haken setzten.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird euer Farbprofil jedesmal wenn der Grafikkarten Treiber es überschreibt, wieder zurückkorrigiert.

PS: Das ist mein erster Workaround. Es können sich also noch Fehler eingeschlichen haben.

Ist es möglich diesem Tool ein zuvor erstelltes .icm Farbprofil zu zu weisen welches dann immer geladen werden soll?