Spyware? eXaMiNaToR.exe

TEAC

Newbie
Weis jemand, was diese Exe Datei ist.

Sie schreibt ein umfassendes Logfile über alles ausgeführten Programme und Dateien.

Wer hat das Programm geschrieben und was genau macht das.

Plz Help

Thx

TEAC

Willkommen im Forum.

Laß doch mal Ad-Aware und Spybot laufen.
Zusätzlich mit einem Virenscanner prüfen.
Vielleicht erfährst du dann mehr

Hab ich schon gemacht, keiner der beiden hat angeschlagen.
allerdings kann ich nicht sicher sagen, dass das Programm aktiv war, da ich nicht weis wie lange es drauf war und ich das ganze schon händisch gekillt hab bevor ich Spybot und AtivirAV drüberrennen hab lassen.

Das Problem an sich war recht schnell behoben, allerdings weis ich nicht ob mit dem Logfile passiert und ich hab es zu schnell gelöscht um genaueres rauszufinden (ich depp).

Das Faszinierende an der Sache ist, das weder Google noch sonst eine Suchmaschiene was ausspuckt.

du kannst es ja auch mal an die einschlägigen Anti Spyware Hersteller schicken. Die freuen sich wenn du eine neue Malware gefunden hast. Die haben meistens email Adressen an die man die Malware/Viren schicken kann.

mfg Denis

Das ist ja mein Prob, ich würd ja selber gern recherchieren. Aber ich hab aus lauter panik alles vernichtet, und es auch nicht wiederhergestellt bekommen, leider konnte mir da kein recoverytool weiterhelfen :-(. Deshalb ja meine Frage an alle ob shcon mal jemandem Das Poblem untergekommen ist.

Die exe heist eXaMiNaToR.exe und startet sich via Regkey beim Boot und fällt weder mit Performanceverlust noch sonst wie auf, sie frisst sich im Wnnt/system32/examinator fest und schreibt umfassende Logfiles.

Zurück
Oben