Spyware löschen?

danny06

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
ich hab mir letzte woche wohl irgendwie spyware eingefangen! es sind zwei programme, ich habe sie endlich lokalisiert. ich kann sie aber nicht löschen! schreibgeschützt sind sie nicht, aber sie werden vom system verwendet, das eine z.b als desktophintergrund:mad: ich habe spybot, aber das programm findet die spyware nicht.

kann mir jemand sagen, wie ich die scheiße löschen kann, z.b. mit einem eraser-programm???

bevor jem. fragt: mein anti spyware-programm ist jetzt richtig konfiguriet, es wird mir in zukunft also nicht mehr passieren!

danke schonmal für die antworten
gruß danny

AW: Spyware löschen? need help!!!

im abgesicherten modus starten (nach dem post F8) drücken und dann die dateien löschen.
meißt reich aber im taskmanager den prozess zu beenden und dann kann man die datei auch löschen

versuchs mit dem program unlocker, ist echt gut. damit kannst du prozesse freigeben und die dateien dann bearbeiten/löschen.

MfG
Rolf

ich musst das system wiederherstellen, anders hat es nicht funktioniert. aber net schlimm, ist nichts wichtiges verloren gegangen. und jetzt gehts wieder:D

danke für die tipps, das programm unlock lad ich mir trotzdem runter. kann ja net schaden, wenn man es hat!

gruß danny

Nur zur Info - für das nächste Mal - falls trotz korrekt konfiguriertem Proggi doch was durchrutscht: HouseCall von Trendmicro (recht aktuelle Scannengine) scannt online und entfernt auf Wunsch Spy-/Malware.

Zurück
Oben