SQL Abfragen

Mio1707

Cadet 1st Year
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Es geht darum das ich als Aufgabe habe verschiedene Insert Into und Select abfragen zu erstellen.
Ein Programm wird geöffnet und es soll die Zeit bzw wie lange es gedauert hat bis es geöffnet war.

Da ich schon am verzweifeln bin und noch sehr am Anfang vom Programmieren stehe, brauch ich echt ein wenig Hilfe dabei.
Mache ds jetzt seit einer Woche und bisher kann ich mit sql nur tabellen erstellen und was dazu gehört zum Teil.

Das Hier sind die Fragen dazu:

1. Durchschnittliche Aufrufzeit (Datum)
2. Vgl. Vormittag / Nachmittag
3. Durchschnittszeit je Stunden
4. Durchschnittszeit je Person
5. Schnellster Aufruf
6. Langsamster Aufruf
7. 10 Sekunden Cluster inkl. Anzahl Aufrufe
8. Vgl. der verschiedenen Personen

Ich bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe die ich bekomme.

Naja ich bin eher quereinsteiger in diesem Beruf und wenn es den nicht reicht was ich auf Dauer kann verliere ich den Job wieder und das möchte ich halt nur sehr ungern. Ich gebe mir schon echt Mühe und lese sehr viel darüber.

Ist zwar verständlich und ärgerlich aber ohne Tabellenstruktur kann man die sowieso nicht helfen.

Hi,

wenn dein Job davon abhängt dann mach Kurse und Fortbildungen, keine Hau-Ruck-Selbstlern Aktion mit Forenunterstützung. Alles andere ist unprofessionell. In der Regel zahlt der AG solche Fortbildungen auch wenn es für dich relevant und für die Firma nützlich ist.

VG,
Mad

Die Seite, die Targa verlinkt hat ist doch gut.

Ohne Kenntniss der Tabellenstrukturen geht eh nix ....

Und Funktionen wie Min, Max, Average, Count, Sum kann jeder SQL-Dialekt ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob dir dieser Tipp etwas bringt, aber taste dich mit Access ran.

Das wir zuerst etwas mit Access gearbeitet haben, hat mir fürs Verständnis ziemlich geholfen, und du kannst dir bei Access auch die ganze SQL Geschichte dahinter ansehen.

Ach und ich meinte Galileo Verlag, oder wie er jetzt heisst, haben mehrere gratis Lehrbücher, und eines davon sei zu SQL, kann mich aber auch täuschen.

PS: gutes Gelingen.

Zurück
Oben