SQL SQL Datetime bei Abfrage konvertiren

PlatinStandard

Cadet 4th Year
Moin,
ich hab eine MS SQL Datenbank. In einer Tabelle dieser Datenbank gibt es eine Spalte mit einem Datetime Format.
Nun möchte ich bei einer Abfrage ermitteln, wieviele Tage seit diesem Datetime Format gelaufen sind.
Beispiel:
In der Spalte steht:

2016-01-15 12:00:00.000

Nun möchte ich gerne einer SELECT-Abfrage absetzen und als Ergebnis soll nun zurückkommen, wieviele Tage dieses Datum her ist.
Bei diesem Beispiel wären es ca. 381 Tage. Vom 15 Jan 2016 bis zum 15 Jan 2017 wären es 366 Tage (wegen dem Schaltjahr) und dann noch die restlichen 15 Tage bis heute.
Ist das Möglich? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank! Das hat geklappt! Nun muss ich aber nochmal nacharbeiten:
Jetzt habe die Spalten mit den Tagen und in der gleichen Tabelle eine (weitere) Spalte mit Produkten.
Ähnlich so:

Kaufdatum (schon konvertiert in Tagen her) -- Produkt

60 Nike Air Model Nr 4.
40 Nike Air Model Nr 4.
30 Nike Air Model Nr 4.
3 Nike Air Model Nr 4.
usw...

Jetzt gibt mir das Ergebnis 1000 mal das gleiche Produkt aus, mit den Tagen seit wann es das letzte mal gekauft wurde (Ist also eine Historie).
Ich möchte aber nur wissen, wann dieses eine Produkt das letzte mal gekauft wurde.
Ziel soll es sein, (Beispiel) dass wir schnell herausfinden, welche Produkte im Sortiment seit über 2 Wochen nicht mehr verkauft wurden.
Besser wäre, wenn ich die Tabelle nach nur den minimalsten Wert in der Spalte Tage filtere.

Dank euch!

Das riecht mir etwas nach Schulaufgaben.
Kleiner Tipp: Probier es mit einem
Code:
group by produkt having datumsDifferenzInTagen > 14