Squid Proxy & Win 7 Aktivierung für die Clients?

NullDevice

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
Hallo,

Wir haben einen Squid proxy unter Linux als proxyserver (nicht transparent, mit authentifizierung gg. AD) für ein Firmen-lan.
Im prinzip funktioniert alles, bis auf Windows aktivierung (clients haben Win7 x64 pro drauf).

Weiss jemand wie man squid konfiguriert, bzw. was man in die config datei dazugeben muss, damit die normale Windows aktivierung funktioniert?

Lg, ND.
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.989
Gibt ne KB von Windows welche Internetseiten ohne Authentifizierung erreicht werden müssen. Ist bei uns in der Firma genauso.
 

NullDevice

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
253
Danke für die Info.
Wir haben auch VLK's.
Welche syntax in der squid.conf habt ihr verwendet fürs excluden von den sites? - Ich weiss nur wie man spezielle IPs excluded und leider hab ich auch nur das in google gefunden... Wie kann man sites davon als Ausnahme definieren in squid?
 
Top