Lenn schrieb:
und erkennen ja auch, dass eine Karte gesteckt ist.
Wenn die Karte erkannt wird ok was aber wenn der alte ME Treiber die Karte nicht Pinkorrekt beim initialisieren anspricht? Bzw. die Karte evtl. einen Irq Konflikt mit einem anderen priorisierten Gerät hat. Vergib mal auf die Karte einen anderen IRQ der noch von keiner Resource genutzt wird.
Edit:
Wenn die PCI-Bus IRQ-Steuerung aktiviert ist, führt Windows eine dynamische Zuweisung oder "Steuerung" von PCI-Bus-IRQs an PCI-Geräte durch. Wenn IRQ-Konflikte zwischen PCI-Geräten bestehen, müssen Sie möglicherweise die PCI-Bus IRQ-Steuerung deaktivieren, um festzustellen, wo die Konflikte auftreten.
Um die PCI-Bus IRQ-Steuerung zu deaktivieren, gehen Sie nach den folgenden Schritten vor:
- Klicken Sie auf START, zeigen Sie auf EINSTELLUNGEN, klicken Sie auf SYSTEMSTEUERUNG und doppelklicken Sie anschließend auf SYSTEM.
- Klicken Sie auf die Registerkarte GERÄTE-MANAGER.
- Doppelklicken Sie auf die Verzweigung SYSTEMKOMPONENTEN.
- Doppelklicken Sie auf PCI-BUS und klicken Sie anschließend auf die Registerkarte IRQ-STEUERUNG.
- Klicken Sie auf das Kontrollkästchen "IRQ-Steuerung benutzen", um es zu deaktivieren, klicken Sie auf OK und klicken Sie anschließend erneut auf OK.
- Wenn Sie aufgefordert werden, den Computer neu zu starten, klicken Sie auf JA.
HINWEIS: Wenn Sie statt auf JA auf NEIN klicken, wenn Sie aufgefordert werden, den Computer neu zu starten, werden die Änderungen nicht wirksam.
HINWEIS: Sie müssen möglicherweise ebenfalls die PCI-Bus IRQ-Steuerung im Basic Input/Output System (BIOS) des Computers deaktivieren. Für Informationen zur Vorgehensweise wenden Sie sich an den BIOS-Hersteller.
Die folgenden Einstellungen bestimmen, welche Routing-Tabellen Windows beim Programmieren der IRQ-Steuerung verwendet:
- IRQ-Tabelle von ACPI BIOS:
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, ist die ACPI BIOS IRQ-Routing-Tabelle die erste Tabelle, die Windows für die Programmierung der IRQ-Steuerung zu verwenden versucht. Wenn ein PCI-Gerät nicht ordnungsgemäß arbeitet, klicken Sie auf dieses Kontrollkästchen, um es zu deaktivieren.
- IRQ-Tabelle von MS-Spezifizierungstabelle:
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, ist die MS-Spezifizierungs-Routing-Tabelle die zweite Tabelle, die Windows für die Programmierung der IRQ-Steuerung zu verwenden versucht.
- IRQ-Tabelle von Protected-Modus PCIBIOS 2.1:
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, ist die Protected-Modus PCIBIOS 2.1-Routing-Tabelle die dritte Tabelle, die Windows für die Programmierung der IRQ-Steuerung zu verwenden versucht.
- IRQ-Tabelle von Real-Modus PCIBIOS 2.1:
Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert ist, ist die Real-Modus PCIBIOS 2.1-Routing-Tabelle die vierte Tabelle, die Windows für die Programmierung der IRQ-Steuerung zu verwenden versucht.
HINWEIS: Das Kontrollkästchen "IRQ-Tabelle von Protected-Modus PCIBIOS 2.1" ist standardmäßig nicht aktiviert. Sie sollten dieses Kontrollkästchen nur aktivieren, wenn ein PCI-Gerät nicht ordnungsgemäß arbeitet.
Auch wenn die PCI-Bus IRQ-Steuerung deaktiviert ist, kann unter "IRQ-Routing-Status" "IRQ-Holder für PCI-Steuerung" erscheinen. Dies kann auftreten, wenn die IRQ-Einstellungen vom BIOS des Computers gelesen werden. Für Informationen zum Ändern des BIOS wenden Sie sich an den BIOS-Hersteller.