News SSAA / AAA unter DX10 und 11 für AMDs Radeon 7970

Interessant, da bin ich mal gespannt, wie das ausschaut. Ich glaube allerdings nicht ernsthaft, dass es viel anders macht als das SSAA, das NVidia unter DX10 und 11 nutzt. Ist wohl eher so ein "es sieht nicht schön aus, aber die Konkurrenz hat es, da müssen wir nachziehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich haben es die Schnarchzapfen von AMD auch mal kapiert, dass sich die Leute SSAA/AAA auch unter DX10/11 wünschen!
 
Sehr schön, das sind wirklich gute Nachrichten.

Interessand wäre jetzt noch, ob wirklich nur HD7K Karten unterstützt werden oder ob inoffiziell auf den älteren Karten doch noch was geht.
 
na toll, ne Funktion erzwingen, die unter DX10/11 vom Microsoft gar nicht erwünscht ist...
deshalb: wenn jemand ein Schnarchzapfen ist, dann sollte es wohl der Entwickler Microsoft sein!

Und Nvidia ist sowieso nur das gleiche in Grün, mit 50€ Aufpreis, mehr Verbrauch und ner nicht Standardisierten Physikschnittstelle.
 
Rufus feat. Ron schrieb:
Und es wird mal wieder verschwiegen, dass sich auch da das LOD in dx10 und 11 nicht dynamisch anpassen lässt.

Ist also so ziemlich nutzlos wie bei Nvidia.


Nur kann man mit dem Nvidia Inspector das LOD manuell anpassen. Ein vergleichbares Tool gibt es bei AMD noch nicht.
Da sollte mal AMD den geneigten Programmierer Treiber eingriffe erlauben, dann gibt es schnell so ein Tool.
 
Hmmm schön schön...SSAA schien bisher das Steckenpferd von AMD zu sein zumindest war die Skalierung in DX9 besser...wir werden sehen. Der Catalyst 12 SOLL :rolleyes: ja schon n wenig was bringen auch im Bezug auf die 7000er. - sprach der 7970 Besitzer ;)
 
Ralf T schrieb:
Nur kann man mit dem Nvidia Inspector das LOD manuell anpassen. Ein vergleichbares Tool gibt es bei AMD noch nicht.
Da sollte mal AMD den geneigten Programmierer Treiber eingriffe erlauben, dann gibt es schnell so ein Tool.

Wenn man keine Ahnung hat! Schon mal was von ATI Tray Tools gehört? Das Tray Tool ist sogar um Längen besser da man nicht wie bei Nvidia drei Tools braucht sondern nur ein was alle Funktionen beherrscht;)
 
Drei Tools? Inspector kann alles.
Davon abgesehen kann keine Karte das LOD in DX10/11 anpassen, weder AMD noch Nvidia noch Intel noch der Weihnachtsmann.

Mag jemand hier mit einer 7970 oder 6970 (gerne auch CF) ein bisschen SGSSAA benchen? Interessant ist natürlich DX10/11.
 
Wie soll man das mit 69xx testen? Der Treiber ist doch nur für 7970 verfügbar...
 
boxleitnerb schrieb:
[...] benchen [...]

Das ist das Stichwort - Bildverbesserer, die man sowieso quasi nicht im bewegten Bild wahrnimmt. Super Sache. Aber da kann man ja super mit virtuellen "Schwanzvergleich" betreiben.
 
Endlich >Damit ist AMD endgültig heißer Favorite aufn Nvidia killer Titel.

Jetzt noch die Leistungs krone und Nvidia hat nichts mehr als verkaufsgrund

Wense EVGA noch überreden die 7970 unter ihr Portfolio zu hollen bin ich ausm grünen Lager vor dem neuen chip weg :D

dann warte ich garnicht erst aufn 680
 
@Rufus:
ups! :)

@Child:
Du hast keine Ahnung. Gerade im bewegten Bild merkt man SSAA extrem deutlich. Stichwort Shader-/Alphatestaliasing.
 
Zurück
Oben