SSD / 2.5'' Einbaurahmen für Coolermaster Cosmos

SonyXP

Lt. Commander
Hallo CB Community :)

Dieses Topic geht in erster Linie an Besitzer eines CoolerMaster Cosmos oder Gehäuse mit ähnlichem Problem.

Das Gehäuse nimmt 3.5 Zoll Festplatten je in einer Art Schublade auf. Die Befestigung der Platten erfolgt hierbei allerdings nicht an den Seitenbohrungen, sondern greift auf die Schraubmöglichkeiten an der Unterseite einer HDD zurück.

Ich benutze eine OCZ Vertex 2, welcher auch ein 2.5-> 3.5 Zoll Rahmen beiliegt. Dieser hat allerdings nur Bohrungen an den Seiten, links und rechts. Somit ist es nicht möglich, diesen in den HDD Schubladen zu befestigen.

Hat jemand mit diesem Gehäuse schon passende Rahmen / Kits für die "Schubladen" für sich entdeckt, oder ein ähnliches Gehäuse mit gleicher Befestigung?

Bin euch für jeden Tipp dankbar.

Euer SonyXP :)

P.S. Natürlich habe ich das Netz schon ewig und 3 Tage nach solchen Kits durchsucht, aber nichts passendes gefunden - oder, ich war mir zu unsicher, da die Produktbeschreibungen / Bilder nicht ausreichend genug waren. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Auch wenn du die Möglichkeit sowieso schon in Betracht gezogen hast:

Die SSD per Adapter in einen 5,25" Slot stecken.

Gruß Bobo

Dear Ms/Mr,

Thank you for your inquiry.

We will sell that item on out spare part shop but at this moment we are out of stock. If you check from time to time our spare part shop then you will find this part and it is called: SSD bracket.

Our link to the spare part shop: www.coolermaster.nl/shop

Best regards,
Tim Crommentuijn

CoolerMaster Service Department

PSU calculator - http://www.coolermaster.outervision.com/advance.jsp
Product registration - http://erma.coolermaster.com/member/
CM Parts Shop - www.coolermaster.nl/shop

ALWAYS INCLUDE THE ORIGINAL MESSAGE!

From: Daniel D. [mailto:xxx]
Sent: Thursday, September 30, 2010 6:12 PM
To: support@coolermaster.nl
Subject: 2.5" adapter

Hello,

I've a HAF 922 and I need an adapter for a 2.5" SSD. Is there anyone I can buy? Do you sell them in the parts shop?

Greetings,

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze in meinem Cosmos den Scythe Twin Mounter. Passt ohne Probleme in den Schlitten und der Preis war auch vernünftig...

@ Bobo 17 Oh - das habe ich in der Tat auch schon versucht.

Habe gerade keine Kamera zur Hand, um ein Foto der Verkabelung / Aufbau meines Gehäuses zu schießen ;) - Aber, ich möchte nur ungern, dass die SSD mit Ihrerm "Standort" aus der Reihe tanzt - alle anderen HDDs sind fein in ihren Schublädchen ;)

@ andere - Die beiden Vorschläge werde ich doch gleich mal unter die Lupe nehmen :)

Vieeeelen Dank schon einmal dafür!

P.S: den Coolermaster Shop habe ich auch schonmal durchforstet und eine "Mounting Bridge" (so hieß es damals) passend gefunden. Allerdings habe ich keine Kreditkarte, was wir damals den Kauf verwehrte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir auch unbedingt einen Einbaurahmen kaufen... dadurch, dass ich die SSD nur lose ins Case geworfen und angeschlossen habe... ist sie jetzt genauso schnell wie mit Einbaurahmen... aber so hat niemand was an mir verdient und ich kann Nachts nicht schlafen, weil die SSD nicht genau mittig mit 12000 Schrauben befestiegt ist, obwohl sie wohl eines der unempfindlichsten PC Bauteile ist :-D

Mal ernsthaft, schraub das Teil irgendwo fest wo Platz ist... und kauf dir vom gesparten Geld lieber etwas mit ner echten Funktion...

Witzbold :P

Meine SSD liegt schon seit Monaten einfach so im Gehäuse - Natürlich luppt das 100% einwandfrei - aber irgendwo muss ich doch meinen Perfektionismus ausleben dürfen^^

Wenn ich schon nicht an Autos schraube, dann darf ich doch wenigstens hier oder da den ein oder anderen Euro liegen lassen ;) Jeder hat so seinen Tick ^^

hehe,

na dann... ih hab nach diversen "alle Schrauben müssen gleich sein etc. Perfektionismus Gedöns" aufeggeben :-) wird beim Wechsel der Hardware eh alles wieder kaputtgebastelt...

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung :D Hat jemand einen passenden Adapter gefunden?

EDIT: Hab jetzt mal ein Bild eingefügt, auf welchem zu sehen ist, wie der HDD Schubert aussieht. Die HDD wird von unten her verschraubt und nicht an den Seiten.

--> Es wird also eine Halterung gesucht, auf welcher die SSD platziert werden kann und die Halterung dann Bohrungen unten hat (die gleichen Abstände wie bei einer HDD).

Anhänge

• 41.JPG
    41.JPG
    783,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet: