Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

SSD Auswahl - Welche nehmen

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht unbeding sofort sein muss, solltest du bis mitte/ende Januar warten.

Dann werden die neue G3 von Intel vermütlich vorgestellt. Und bleibt Intel treu, dann werden sie aus sofort lieferbar sein.

Ich möchte auch eine SSD, warte noch aber auf die neue in 25nm, die sicher helfen werden die Preise nach unten zu korrigieren bzw. die Kapazität nach oben zu schrauben.

Ist des kein Sata3?!?
1 xExternal Power eSATA 3.0Gb/s port SB850 Chipset

6 x SATA 6.0 Gb/s ports 0,1,5,10 Support RAID JMicron® JMB361 PATA and SATA controller
UltraDMA 133/100 for up to 2 PATA devices
1 x

Also ich hatte inzwischen die Vertex 1, die x25M und die Vertex 2. Ganz ehrlich. Ja es gibt Benchmarkunterschiede. Spüre ich diese im Systembetrieb. Absolut nicht. Alles pfeilschnell. Ob nun 0,1 ms oder 0,2 ms Zugriffszeit. Merken tut man da eh nix von.
Die Crucial wenn du SATA III hast sonst die Vertex 2 oder die X25m. Je nachdem wieviel Platz du brauchst und ausgeben willst

EDIT: SATA 6.0 Gb/s das ist SATA III. Aber wie gesagt falsch machen kann man mit den aktuellen eigentlich nix mehr. Meine Meinung!

Also ich würde eine SSD kaufen, da ich PC neu aufsetzten muss....

Ich war für die 80GB Intel... WegenPlatz...

Muss ich den was beachten beim Installieren?!?

Alle HDDs abstecken, die SSD ran, Installieren und fertig...?

Die Intel ist gut, Wegen Installation bitte einfach hier rein schauen, Moros hat sich echt mühe gegeben :D

Ok Danke!....

Also wenn es so bleibt die Intel... den 80gb reichen ja

40GB Sys und 40Gb games... :)

Firmeware Update!?! Vorher machen oder wie am besten

Und wozu dient euch die Partitionierung der SSD? Macht meines Erachtens nicht viel Sinn ... Am Ende siehts wieder wie damals aus, als man sich unter Win ME noch ne 20GB-Platte in 4 oder 5 Partitionen teilte und iwann LWC zu voll war ...

Hab nun eine Intel X25-M G2 Postville SSD 80GB 32MB 2.5zoll MLC SATA300 - Bulk mir geholt

Baue sie gleich ein.

Fazit kommt noch!

Zurück
Oben