SSD-Boot-LW von defektem Laptop Daten auf USB-Stick/HDD/etc. auslesen und sichern

nicht auf deinem Foto...
gelb: belegt
rot: frei
1783511386771.png

@DodgerTheRunner

Es sind 2x à 32GB. Dass rechte CHIP ist umgedreht - Oberseite nach unten dort eingeklipst. Beides Mal KINGSTON -->
https://www.amazon.de/Kingston-KVR2...er-2666Mhz/dp/B082F25NZV?th=1&tag=comput0d-21

Ich hatte dieses Foto gemacht, nachdem Ich diesen 32 GB-CHIP zur Ansicht entnommen hatte. Sorry, haste Recht mit Deiner Annahme, daß nur EINER da drinnen stecken würde. Gut beobachte, Danke hihihi 👀✔🤣

Sorry, <mein "Antrag auf Alters-Rente <werde bald 66 im AUG" läuft gerade>

Mit 66 Jahren

Song von

Udo Jürgens

Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin
Sobald der Stress vorbei ist, da lang ich nämlich hin
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Dann föhn ich äußerst lässig das Haar, das mir noch blieb
Ich ziehe meinen Bauch ein und mach auf heißer Typ
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Und sehen mich die Leute entrüstet an und streng
Dann sag ich: "Meine Lieben, ihr seht das viel zu eng"
Mit 66 Jahren (mit 66), da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran (mit 66)
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66 ist noch lang noch nicht Schluss
Ich kauf mir ein Motorrad und einen Lederdress
Und fege durch die Gegend mit 110 PS
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Ich sing im Stadtpark Lieder, dass jeder nur so staunt
Und spiel dazu Gitarre mit einem irren Sound
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Und mit den andern Kumpels vom Pensionärsverein
Da mach ich eine Band auf und wir jazzen ungemein
Lang noch nicht Schluss
Und abends mache ich mich mit Oma auf den Weg
Dann geh'n wir nämlich rocken in eine Diskothek
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Im Sommer bind ich Blumen um meine Denkerstirn
Und tramp nach San Francisco, mein Rheuma auskurier'n
Oh-oh, oh-oh, oh-oh
Und voller Stolz verkündet mein Enkel Waldemar
"Der ausgeflippte Alte, das ist mein Opapa"
Mit 66 Jahren (mit 66), da hat man Spaß daran
Mit 66 Jahren (mit 66), da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahren ist lange noch nicht Schluss (mit 66)
Mit 66 Jahren (mit 66), da hat man Spaß daran
Mit 66 Jahren (mit 66), da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahren ist lange noch nicht Schluss (mit 66)
Ergänzung ()

P.s. den Lüfter dort hatte Ich auch schon mal erneuert bzw. ersetzt gehabt. Der quietschte etwas nach mehreren Jahre. Auch über "DELL-Support" bestellt und geliefert bekommen gehabt ..............

Aber dies, daß meine Anfragen ALLE sofort zurückkommen, OHNE dass Gefühl zu haben, daß DIE dort es gesehen bzw. gelesen haben. Habe verschiedene Email-Adressen von DELL genutzt gehabt und dort hingesendet gehabt. Auch über den LINK im IMPRESSUM usw. Echt Frech von DENEN DA. NA dann haben DIE eben einen Kunden verloren. Vielleicht frage Ich mal meinen damaligen "IT-Kollegen" von damals (bin NICHT mehr in dieser Firma beschäftigt), ob es da mit "DELL" evtl. Probleme gegeben hatte. Ich hatte seitens "DELL" erwähn, daß meine Firma fast ausschließlich "DELL-IT-Produkte" im Unternehmen einsetzt und auch den Namen der Firma genannt gehabt. Hmmmmm .............. 👀🤦‍♀️🤷‍♀️🤷‍♂️🧷❓🛴❌👎

Anhänge

• IMG_4809_2x_32_GB_RAM_DELL_INSPIRON.jpg
    IMG_4809_2x_32_GB_RAM_DELL_INSPIRON.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Deine Beiträge strotzen leider vor nutzlosen Privatinformationen und Details, die nichts mit dem eigentlichn Problem zu tun haben. Wenn deine Kommunikation mit dem Support auch so aussieht, würde ich mich auch irgendwann nicht mehr bei dir melden.

Und dein Gerät ist wie gesagt ein uraltes günstiges Endkundengerät, das von einer dritten Partei mit billigem Speicher nachgerüstet wurde. Das hat nichts mit höherwertigen Office-Produkten zu tun, die teilweise auch mit fünf oder mehr Jahren offizieller Garantie und Support bestellt werden können. Nur weil du viel Geld auf ein Problem zu werfen bereit bist, heißt das leider nicht, dass du auch viel Qualität bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DodgerTheRunner
Blink-Code der "LED"

Anhänge

• Img_4811_Lade-Buchse_Blink-Code.mov
    8,8 MB
imhotep60 schrieb:
Ne, Bitlocker hab Ich NICHT aktiviert.
gut, dann kannst du die SSD in ein externes Gehäuse packen. Und den RAM kannst du vermutlich auch noch verticken. Ist ja aktuell alles teuer.

@Garmor

Gebe Dir echt und ehrlich Recht mit deiner Aussage bzw. Meinung 👍🚀🚀🚀👍🚀👍🚀
Ich bin halt OLDSCOOL und vermisse dass menschliche Miteinander. Alles nur noch Hop-Hopp-Hopp. KI-Stimmen im Support. KEINE Email-Adressen mehr, nur noch vorgefertigte Antworten ............ Selbst bei ehemals Fach-Elekrro-Märkten wie z.B. "MEDIAMarkt, Saturn, Euronics" und und und .................... Echt Schade irgendwo Sorry aber und trotzdem Danke und schönen Tag wünsche Ich uns ALLEN weiterhin

imhotep60 schrieb:
Dann ging plötzlich die CPU runter auf 0,4 Frequenz --> laut "WINLED 1,5" Anzeige. ALLES ging nur noch absolut zäh voran!
Öhm: "Häää?"
"Frequenz" ist keine Maßeinheit.
WINLED zeigt Festplattenaktivitäten an - hat mir der CPU nix zu tun. 🤷‍♂️
imhotep60 schrieb:
Dann bemerkte Ich, daß die Batterie-Anzeige rapide herabsank und trotz angeschlossenem Netz-Teil KEINE Ladung des AKKUS erfolgte?!?!?
Da muss ich @schneup beipflichten: Dann sollte als Erstes der Akku getauscht werden.
imhotep60 schrieb:
Ich habe dann schnell in Panik noch einen Teil meiner Daten auf die Second-2,5" HDD" herüberkopieren können, bis dann der Laptop sich deaktivierte, weil der AKKU komplett leergelaufen ist/war. Einen Teil der Daten konnte Ich NICHT mehr kopieren somit!
Deshalb: Backups - regelmäßig und zeitnah. Dann braucht man auch keine Panik zu schieben. 😉
imhotep60 schrieb:
OK-I. Wenn es nur der AKKU wäre bzw. ist, könnte Ich diesen selbst ersetzen. Was mich wundert ist, daß mit abgeklemmten AKKU der Laptop nur mit verbundenem Netzteil NICHT reagiert? Bei meinen alten Geräten funktionierte dies problemlos mit ausgebautem AKKU aber!
Dieses Verhalten ist nicht ungewöhnlich, auch wenn Deine anderen Geräte dieses Verhalten nicht zeigen.
imhotep60 schrieb:
darin und dem Text "Explorer....". Keine Ahnung, was .............???? Sonst sah ALLES normal aus.
Nicht hilfreich.
Fehlermeldungen immer penibel genau lesen und weitergeben.
Zur Not mit Smartphone abfotografieren.
imhotep60 schrieb:
Ich habe den defekten Laptop mal in einen anderen Raum verbracht und dort in Ruhe angeschlossen. Ich hatte den AKKU mal etwas länger abgeklemmt gelassen. Jezt den AKKU wieder angeschlossen und die externen Strom-Versorgung eingesteckt. Jetzt blinkt die weiße LED rhythmisch "einmal ca. 1 Sekunde, dann bliep-bliep, und wider eine Sekunde und so immer gleich weiter. Ob der AKKU dabei geladen wird, hmmm, mal sehen, wenn eine Zeitlang vergangen ist?
Zu deutsch: Du hast die wichtigsten Ratschläge komplett ignoriert.
Dann wären wir hier fertig. ...jedenfalls bis das gemacht wurde.
Mahlzeit!

@mchawk777 du bist ein bisschen spät dran. die letzten Folgen verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: DodgerTheRunner
Micha- schrieb:
du bist ein bisschen spät dran. die letzten Folgen verpasst?
Ab dem Zeitpunkt, an dem ich wegen "Mittach" aufgehört habe zu lesen, erschien mir bestenfalls das übliche "Rumstochern im Dunkeln" und "Rumgerate", wie es in Foren beste Tradition hat. 🤷‍♂️

imhotep60 schrieb:
Habe gerade nochmals nachgeschaut. Es ist ein Intel SSD-CHIP 2TB eingebaut. Dieser ist am Kopfe des AKKUS und war überklebt mit einem Label. Deshalb habe Ich diesen NICHT gesehen gehabt, wobei die beiden 32GB-RAm-CHIPS offen zu sehen waren.

Der sieht ganz anders aus und man müßte den dann ja mit Hilfe eines USB-Adapters auslesen können?

https://www.guenstiger.de/Produkt/Intel/SSD_660p_2TB_SSDPEKNW020T8X1.html
Hallo Leute und schönen Sonntag wünsche Ich uns ............

Könnt Ihr mir gerade noch mal unter die Arme greifen, bzw.. drüber schauen? Ich habe einen bekannten Elektro-Ingenieur an der Hand, der sich evtl. mal meinen defekten "DELL INSPIRON 3793" anschauen würde.? Ich habe mir mal diverse Sachen im Internet angesehen, u.a. diverse Videos, verschiedene Ratschläge oder schon - von anderen Usern bekannte Probleme - durchgelesen. Oder von DELL so ziemlich ALLES mal überflogen, was es da so gibet im Netz ......... hier. z.B.:

https://www.dell.com/community/en/c...ron-3793-power-issue/647f9b82f4ccf8a8def680ac

Hier wird auch das bei mir aufgetretene Problem mit der Unter-Taktung der CPU-Geschwindigkeit von "0,2-Frequenz" zum Beispiel angesprochen und dass es evtl. am POWER-Anschluß-Kabel (Battery DC Power Jack) im Laptop liegen könnte usw.

Ich möchte aber bevor Ich den defekten Laptop weggeben, meine 2TB-SSD (siehe Post #18) mit meinem persönlichen Daten ausbauen und zum Auslesen bereithalten hier bei mir bei dem NEUEN Läppi!

Bei AMAZON gibt es da ein Kombi-Gehäuse, wo man die "M.2 NVMe-SSD" und eine "2,5"-HDD", welche auch noch in meinem "DELL" eingebaut ist ab Werk damals (siehe Bild Post #21), auslesen kann bzw. daran anschließen kann?

Ist dieses AMAZON-Gehäuse mit meiner SSD kompatibel. Bitte um Bestätigung Eurerseits dazu und Danke schone Male 🙏🤷‍♂️🧷❓✔👍💖👀🚀 <oder nennt mir einen entsprechenden Adapter; Danke <wie #2>) ?!

https://www.dell.com/support/conten...ein-strom-auf-einem-dell-laptop/6367046437112
https://www.dell.com/support/conten...ung-bei-nicht-aufgeladenem-akku/6367835045112
Ergänzung ()

Nachtrag zu meinem letzten Post #30

https://www.amazon.de/SUIDEK-NVMe-G...5fd-a677-25dfdccfe4f6&pd_rd_i=B0D3XDYNS3&th=1

Alternate 4
Zurück
Oben