SSD durch ein paar downloads plötzlich langsam, auch nach neuinstallation von windows

iKyun

Banned
Guten Tag. habe gestern ein paar sachen runtergeladen womit ich wohl meine festplatte oder irgendwas anderes zerschossen habe.^^ ich habe weder malwares noch viren auf dem pc, da ich meine festplatte komplett gelöscht und gereinigt habe. dies tat ich schon öfter was eigentlich kein problem dastellte von der performence. nun habe ich komische ladezeiten, der pc fährt zwar tdm noch schnell hoch, aber skype zb brauch viel länger bis es angeht, gewohnte nutzung von pc bleibt plötzlich kurz alles hängen und muss sich erstmal wieder fangen, ich habe schon chkdsk ausgeführt was keine fehler brachte. auserdem habe ich schon das tool fehlerüberprüfung genutzt was auch keine probleme angab.

bei samsung magician hatte ich immer bis vor kurzem sqeuenzielles lesen bei 530-540 mb/s was ja normal ist, und bei schreiben war ich immer bei 510-520 was ja auch normal war. aber nun häng ich bei 300-330 und 400-450. was könnte das problem sein?.. meine SSD ist die Samsung evo 850.
direktes lesen udn schreiben ist wie gewohnt normal..

Naja, nur vom runterladen wird die SSD sicherlich nicht langsamer, wenn du natürlich irgendeinen Schrott installiert hast, dann kann das schon eine Auswirkung haben ...

Hast du nach dem Runterladen Windows neu installiert oder wie war die Abfolge?
Was verstehst du denn unter Festplatte löschen und reinigen?

Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt du denn für ein Windows?
Wie sieht generell dein System aus?

Btw.: Groß- und Kleinschreibung würde helfen von der Übersicht her. Ist nämlich ziemlich schwer zu lesen.

Zurück
Oben