SSD Einbau Probleme - CM Stormscout

Goldengate

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
heute ist meine neue SSD angekommen. Leider habe ich derzeit ein paar Problemchen beim Einbau, bin auch nicht so bewandert im Hardware-Bereich. :(

Und zwar: Mein Gehäuse, das Coolermaster Stormscout, besitzt 5 Festplattenschächte, 3,5 Zoll.
Jedoch kann man einen umfunktionieren in einen 2,5 Zoll Schacht, angeblich mithilfe von den sogenannten "Abstandshaltern".

Meine Frage, bzw mein Problem: Wie baue ich diese Abstandshalter ein und befestige damit meine 2,5 Zoll SSD? Habe nun eine Stunde rumprobiert, habe leider keinen Erfolg verzeichnen können.

Ein paar Bilder:

Festplattenschacht:

Abstandshalter bzw Slotblenden :D :

Wie muss ich die Dinger montieren? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Goldengate

Zuletzt bearbeitet:
xD
Das sind keine abstandshalter, das sind Slotblenden...(Die dinger die die rückseite des gehäuse dort verschließen wo keine erweiterungskarten eingebaut sind(Grafikkarten etc.)
Guck noch mal nach ob was anderes findest ;p
Eine stunde hasts versucht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also deine "Abstandshalter" sins eigtl Slotblenden ...
Damit wird das also nix :D

Wenn Du keine Abstandshalter zur Hand haben solltest...Man kann SSDs beliebig befestigen, auch in jeder Richtung oder jedem Winkel. Kannst sie auch festtapen. Hauptsache es klappert nichts, wenn Du den Tower mal bewegst.

Verdammt, kein Wunder dass da was nicht passt. Aber im Grunde wurden bei meinem Gehäuse Abstandshalter mitgeliefert - wie sehen die Dinger denn aus?

Peinlich peinlich.

Klemm Das Ding an und lass es hängen oder befestige die SSD mit Tesafilm. Es ist völlig egal wo und wie die SSD im Gehäuse hängt/liegt, solange sie vernünftig angeschlossen ist.

Einfach reinlegen und fertig. So lange du das Ding nicht umherwuchtest macht das nichts.

xD das sind Slotblenden wer hat dir bitte erzählt das das abstandshalter sind ?naja kauf dir nen richtiges kit und gut ist, die SSd so reinlegen würde ich nicht empfehlen die Dinger, dann baumelt die da so rum wenn die kabel nicht lang genug sind oder vibriert auf dem untergrund zu stark etc, wart eeinfach.

Zuletzt bearbeitet:
Goldengate schrieb:
Verdammt, kein Wunder dass da was nicht passt. Aber im Grunde wurden bei meinem Gehäuse Abstandshalter mitgeliefert - wie sehen die Dinger denn aus?

Peinlich peinlich.

Wenn du willst dass die hier geholfen wird, solltest du dir auch die Antworten zu Herzen nehmen.
In meiner ersten Antwort ist alles dazu geschrieben was du benötigst.

Das was du laut Lieferumfang mit Abstandshaltern verbindest, sind die beigelegten Schrauben zur Mainbaordmontage, also was zwischen Tray und Mainbaord verschraubt wird.

Du brauchst für dein CM einen Adapter von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll, dann kannst du zwei deiner Plastikschienen außen dran machen und das ganze in deinen HDD-Käfig schieben, wie auf deinem Bild zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach wäre wenn du die ssd mit zwei gummibändern einbaust. die bänder kannst du bei den grossen löchern links und rechts im schacht durchziehen und somit hast dann deine festplatte reingespannt.

hast keine gummibänder und magst nicht in den baumarkt tuns auch zwei kondome :D:D:D

hi wenn du noch das ganze zubehör hast zum scout sind da adapter bei siehe foto unten. unten in der mitte siehst du die beiden adapter schienen.
bundle.jpg

Zurück
Oben