SSD Festplatte zum Fifa zocken wirklich so wichtig oder tuts auch SATA?

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab einen PC mit einer SATA festplatte und wollte nun von euch wissen ob ich beim Fifa 13 und Pro EVO 13 zocken wirklich ein deutlichen Unterschied merke zu SATA und SSD?

Ich habe eine 500 GB SATA festplatte mit Windows 7 , 64 bit.

Und zocke eigentlich nur Fifa 13 (dass aber gerne hin 1080p) höchste auflösung, und Pro Evolution Soccer 2013, und en paar simulatoren sonst zock ich eigentlich gar nichts aus zeitgründen und weil ich auch keine Lust auf Battlefield etc habe.

Hier mein System

Windows 7 , Professional 64 bit.
SATA 500 GB.
Shappire Radeon 7870 HD , 2 GB DDR 5 Speicher.
Kingston Value RAM 2 x 8 GB DDR 3, 1333 MHZ, CL 9.
Super Flower 550 Watt LED Netzteil,
AOC 27 Zoll, Full HD , 3D Monitor, 5ms Reaktionszeit angeschlossen über HDMI.

Danke im Vorraus.

Und könnt Ihr mir dann auch sagen was gerade die billigste SSD Karte und auch GUTE ist, so 120 GB reichen mir da ich eh nicht viele Games zocke und videos und datenmüll etc dann auf meine SATA platte als 2te platte schiebe.

Aber wie gesagt den tipp nur wenn es sich auch wirklich spürbar bei Fifa und PES 2013 lohnt, den ich werf nicht gern geld raus für was wo ich es gar nicht wirklich spüre.

Danke.

Das einzige was sich ändern würde sind die Ladezeiten. Bei Spielen macht es meist keinen Sinn auf eine SSD zu setzen. Aber wer schon eine hat, und genug freien Speicher, der kann es natürlich tun.

bu1137 schrieb:
Eine SSD bringt dir nicht mehr FPS, nur schnellere Ladezeiten.

Das bedeutet auf Fifa und PES 2013 bezogen? hab ich dann weniger miniruckler im Fifa game? oder an was merk ich überhaupt ein Unterschied zu meiner Jetztigen platte bei dem game dass ich nannte?

danke dir.
Ergänzung ()

Invent! schrieb:
Das einzige was sich ändern würde sind die Ladezeiten. Bei Spielen macht es meist keinen Sinn auf eine SSD zu setzen. Aber wer schon eine hat, und genug freien Speicher, der kann es natürlich tun.

Also merk ich bei Fifa ein Unterschied was schlierende miniruckler betrifft usw oder merk ich da rein gar nichts?

richard90 schrieb:
Edit: Zu langsam.
Du wirst keinen Unterschied in den beiden Spielen merken.

DAnke dir (; was meinst du mit *Edit: zu langsam?* was ist zu langsam? und wofür? (; danke dir.

Schau auf Deine HDD-LED wenns ruckelt (oder Ohren auf, ob die HDD rattert). Nein? Wird die SSD keinen Unterschied machen.

Das bedeutet auf Fifa und PES 2013 bezogen? hab ich dann weniger miniruckler im Fifa game? oder an was merk ich überhaupt ein Unterschied zu meiner Jetztigen platte bei dem game dass ich nannte?

danke dir.

Dazu gibt es in vielen Foren schon Thread um diese zu bekämpfen (Einstellungssache bei vielen -> Grafikoptionen) Treten diese Offline und Online auf?

JustGee schrieb:
Dazu gibt es in vielen Foren schon Thread um diese zu bekämpfen (Einstellungssache bei vielen -> Grafikoptionen) Treten diese Offline und Online auf?

Ja online treten sie sowiso auf da kann ich es vergessen da wir hier nur ne 2000er leitung reinbekommen und wenn viele on sind fast nichts übrig bleibt da hab ich des öfteren laggs und kann deshalb nur nachts um 2 - 5 oder früh morgens zocken :D ...

Die miniruckler treten offline auf, und ich hab auf 1080 p gestellt weil ich schon in full hd spielen will.

Hab Monitor mit HDMI angeschlossen

hab aber schon mehrere einstellungen versucht, auch dass limit auf 60 fps zu setzten aber dann ruckelte es noch mehr :D

Aber an graka kanns nicht liegen die ist eig gut für fifa.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Schau auf Deine HDD-LED wenns ruckelt (oder Ohren auf, ob die HDD rattert). Nein? Wird die SSD keinen Unterschied machen.

Danke (; was meinst du mit HDD-LED wie beobachte ich das und was ist dass sorry weis es nicht ): Und was soll da rattern? :D ... ich weiß nur dass meine SATA festplatte bei *tuneup utilities immer ein festplatten fehler diagnostiziert den dann mit der behebung bei neustart beheben will aber immer wieder findet*, aber kp ob dass an tune up nur liegt oder die wirklich ein fehler hat sonst im normal betrieb hab ich keine fehler.

danke dir.

Ist Deine Festplatte Geräuschlos, oder hört man sie z.b. beim Booten? Das ist rattern.
Blinkt ein Licht an Deinem Rechner wenn der PC bootet hektisch? Das ist die HDD-Led.

HisN schrieb:
Ist Deine Festplatte Geräuschlos, oder hört man sie z.b. beim Booten? Das ist rattern.
Blinkt ein Licht an Deinem Rechner wenn der PC bootet hektisch? Das ist die HDD-Led.

Also extrem rattern tut nichts :D und beim booten hör ich nur ein *piepsen* und hald die lüfter die extrem laut sind da ich ja 2 zusatzlüfter drin hab und dann gehäuse lüfter plus graka lüfter, da hör ich keine extreme festplatten geräusche dazwischen raus :D ... Ich hör nur die gnaze zeit die lüfter auch jetzt beim chatten und videos schauen, ab und zu mal ein abtast geräusch dass leicht brummt aber nicht zu vergleichen mit den geräuschen die meine alte IDE damals machte die bei allem ratterte und knisterte. Die hier macht eig keine extrem wahrnehmbaren geräusche.

warum?

Oder wie kann ich es noch testen?

danke dir.

Um das ganze noch mal abzuschließen. Es bringt dir keinen Vorteil. Vorteile haben die SSD´s hauptsächlich nur beim OS. Aber bei Spielen wie FIFA merkst du NICHTS.

Invent! schrieb:
Um das ganze noch mal abzuschließen. Es bringt dir keinen Vorteil. Vorteile haben die SSD´s hauptsächlich nur beim OS. Aber bei Spielen wie FIFA merkst du NICHTS.

Ok also wäre es für meine Wünsche Rausgeworfenes Geld wenns mir nur darum geht dass die SSD eventuell weniger miniruckler verursacht in fifa? (;

Und was ist OS? sorry danke dir.

XHitcher1 schrieb:
hä? HardlineAMD ich hab doch nichts von einer LED anzeige geschrieben :D

Genau das ist dein Problem.
Und genau deshalb hassen die Badenser euch so abgrundtief. Einfach nur Hä?????? :utbiorifle:

Zurück
Oben