SSD für 10-30 Min bei 100%

Hunter1990tm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vor knapp einer Woche ist eine SSD wohl von mir verabschiedet und damit auch mein Boot Manager. Ich hatte großen Aufwand diesen wiederherzustellen und Windows bootet wieder normal.

Allerdings habe ich häufig, dass eine SSD öfter für 10-30 min auf 100% ausgelastet ist, jedoch weiß ich nicht wieso.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anbei noch Sccenshots.

Anhänge

• Laufwerkt 100%_2.JPG
    Laufwerkt 100%_2.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 402
  • Laufwerkt 100%.JPG
    Laufwerkt 100%.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 397
SSD -> Welches Model genau ?

Die ist wohl kaputt bzw. dabei kaputt zu gehen. Post mal bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

E: Dem Taskmanager Screenshot nach eine SanDisk SDSSDHII960G

In der Task List fällt gleich auf, dass Du mehrere Anti-Viren-Lösungen gleichzeitig laufen hast.
Viele Menschen halten das für, gelinde gesagt, ungünstig.
Warum sind da so viele Tasks mit "32 bit" gelistet? Was ist denn das Betriebssystem?
Einfach mal den Kaspersky für einen Tag deaktivieren und dann mal schauen, ob der Effekt immernoch auftritt.

100% Auslastung bei 0 lese und schreib Geschwindigkeit?

entweder auslesefehler, fehlerhaftes Sata kabel oder kaputte SSD

Wenn ich mir den Rest des Taskmanagers hinzudenke, laufen bei Dir zig Prozesse mehr im Hintergrund als nötig, deaktiviere mal alles was unnötig ist in der MSConfig und wirf mal den Kaspersky komplett runter und beobachte nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge und rocketworm
Könnte der bekannte Bug sein oder Kaspersky / andere Prog lässt einen Scan durchlaufen, da gehts auch auf 100%...
Würde mal den Task Manager als Admin starten und schauen was da ausgelastet wird.

Laut Crystal Disk ist die SSD nicht wirklich alt und in gutem Zustand.

Zurück
Oben