SSD für Notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moby_jones

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
458
So nachdem ich lange damit geliebäugelt habe und es das Kleingeld mitlerweile zulässt, will ich meinem Samsung R560 aus dem Jahre 2008 einen kleinen Speed-Boost verpassen...
Hab dort an die Crucial M4 oder Samsung 830 im Bereich 120-128GB gedacht.
Mehr Platz brauch ich nicht.
Meine Fragen:
- Passen die in das Notebook von der Höhe her - hab ich da ne 9mm Platte drin?
- Wie sieht das aus mit der Datensicherheit, schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit, die ist zwar auf nen Stick und ner Externen gespeigelt, aber wäre so ein Systemcrash halt doch suboptimal. :lol:
- Bei Caseking gibs atm ein 2,5" externenes Gehäuse von LianLi für 19,99€ mit USB 3 - wie sind die von der Qualität her?
- Ist die Arctic MX4 zu empfehlen?

Bin diese Woche in Berlin und will alles direkt bei CaseKing im Laden besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe. =)
Moby
 
9mm ist standard, passt also. Und falls du eine dünne Festplatte in deinem Notebook hast kannst nu die M4 umbauen, dazu muss nur der Kunststoffring ausgebaut werden.

Zum Thema Datensicherheit, passieren kann immer was auch bei einer normalen Festplatte. Aber im großen und ganzen sind deine Daten sicher.

Mit dem LianLi Gehäuse machst du bestimmt nichts falsch.

Die MX4 gehört zu den besten WLP's aber die benutzt du hoffentlich nicht zum Festplatten einbauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M4 gibt es als normal und slim (7mm), notfalls halt die nehmen. ABer wenn das Samsung ein normales Notebook (und nicht so ein superflaches etwas) ist, sollte jede Standard-SSD gehen - im Zweifel einfach nachmessen.
 
Das mit den 9mm sollte auf jeden Fall in dein Notebook passen (Standartgröße)
 
Nein will die Gelgenheit gleich mal nutzen und das Ding komplett zerlegen, sauber machen und neue WLP auf alles, was am Kühler hängt.

Welche SSD ist denn besser?
 
Da wird dir jetzt jeder etwas anderes Empfehlen. Ich persönlich bevorzuge die Crucial M4, hab auch selber 2 davon zu hause. Aber die Samsung 830 ist auch gut. Macht eigentlich keinen Unterschied welche du nimmst.

Da entscheidet dein persönlicher Geschmack.
 
Die Frage stellt sich nicht weil die Samsung 830 der M4 bei den Schreibraten haushoch überlegen ist.
 
Bitte beachte die angepinnten Threads
Bitte benutze die Sammler zur Kaufberatung, genau DESHALB sind sie angepinnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben