SSD für Notebook

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moby_jones

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
422
So nachdem ich lange damit geliebäugelt habe und es das Kleingeld mitlerweile zulässt, will ich meinem Samsung R560 aus dem Jahre 2008 einen kleinen Speed-Boost verpassen...
Hab dort an die Crucial M4 oder Samsung 830 im Bereich 120-128GB gedacht.
Mehr Platz brauch ich nicht.
Meine Fragen:
- Passen die in das Notebook von der Höhe her - hab ich da ne 9mm Platte drin?
- Wie sieht das aus mit der Datensicherheit, schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit, die ist zwar auf nen Stick und ner Externen gespeigelt, aber wäre so ein Systemcrash halt doch suboptimal. :lol:
- Bei Caseking gibs atm ein 2,5" externenes Gehäuse von LianLi für 19,99€ mit USB 3 - wie sind die von der Qualität her?
- Ist die Arctic MX4 zu empfehlen?

Bin diese Woche in Berlin und will alles direkt bei CaseKing im Laden besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe. =)
Moby
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
9mm ist standard, passt also. Und falls du eine dünne Festplatte in deinem Notebook hast kannst nu die M4 umbauen, dazu muss nur der Kunststoffring ausgebaut werden.

Zum Thema Datensicherheit, passieren kann immer was auch bei einer normalen Festplatte. Aber im großen und ganzen sind deine Daten sicher.

Mit dem LianLi Gehäuse machst du bestimmt nichts falsch.

Die MX4 gehört zu den besten WLP's aber die benutzt du hoffentlich nicht zum Festplatten einbauen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

puri

Captain
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.091
Die M4 gibt es als normal und slim (7mm), notfalls halt die nehmen. ABer wenn das Samsung ein normales Notebook (und nicht so ein superflaches etwas) ist, sollte jede Standard-SSD gehen - im Zweifel einfach nachmessen.
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.155
Das mit den 9mm sollte auf jeden Fall in dein Notebook passen (Standartgröße)
 

moby_jones

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
422
Nein will die Gelgenheit gleich mal nutzen und das Ding komplett zerlegen, sauber machen und neue WLP auf alles, was am Kühler hängt.

Welche SSD ist denn besser?
 

mariozankl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Da wird dir jetzt jeder etwas anderes Empfehlen. Ich persönlich bevorzuge die Crucial M4, hab auch selber 2 davon zu hause. Aber die Samsung 830 ist auch gut. Macht eigentlich keinen Unterschied welche du nimmst.

Da entscheidet dein persönlicher Geschmack.
 

etking

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.411
Die Frage stellt sich nicht weil die Samsung 830 der M4 bei den Schreibraten haushoch überlegen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Crucial MX500 SSD
Top